Ist es schlimm wenn ich viel ibuprofen nehme?

1 Antwort

Von Schmerzmitteln wirst du nicht sofort die Nebenwirkungen merken. Es ist halt bekannt, dass sie die Leber und die Nieren kaputt machen. Deshalb soll man auch viel trinken in dem Zusammenhang. Die Nebenwirkungen findest du übrigens auch im Beipackzettel und dort sind genau diese Dinge auch aufgeführt.
Das zweite was dir passieren kann ist dass du in einer Abhängigkeit gerätst und sie dann ständig brauchst. Wenn du aber jetzt nur über einen begrenzten Zeitraum diese genommen hast und nicht in so hoher Konzentration dürfte es unkritisch sein. Die Tropfen sind ja nicht so hoch dosiert wie jetzt zum Beispiel die Ibu 800 oder Ibu 600.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung