Septum betäuben?

3 Antworten

Huhu :-)).

Na, dann versuch ich dir mal das Problem zu erklären ;-)).

Eisspray

Eisspray betäubt schon recht gut ABER durch die Kälte zieht sich die Haut so zusammen das es sich negativ auf das Piercing unswirkt, sprich: Das Piercing wird schief!

Emla

Emla betäubt eigentlich recht gut (allerdings nur die obersten Hautschichten, genau wie das Eisspray) ABER dadurch wird die Haut schwammig sodass sich die Salbe ebenfalls negativ auf das Piercing auswirkt -> Es wird schief!

Beide Methoden wirken sich also negativ auf die korrekte Platzierung des Piercings aus und aus dem Grund sollte man auf sowas verzichten und wenn dir sowas angeboten wird solltest du auch wieder gehen, seriöse Piercer halten sich davon fern!

Wenn du noch Fragen zum Piercing hast kannst du sie mir gern stellen :-)).

Allerliebste Grüße

danke für die antwort (: ist die wahrscheinlichkeit bei emla salbe, dass das piercing schief wird, wirklich so groß?^^

würde es notfalls auch ohne stechen lassen (was man nicht alles für ein piercing tut ;p) nur mir ist da schon etwas mulmig bei, ist ja nicht gerade die schmerzarmste stelle zum stechen :D

hast du selbst eins? wenn ja, würde ich gerne wissen wie schlimm das stechen war ^^

@minilovescake

Ja, die Wahrscheinlichkeit ist da recht hoch.

Lass es dir auf jeden fall ohne Betäubung stechen, wenn es richtig platziert ist merkst du es kaum. Manche sagen wirklich das das die schlimmste stelle ist aber das stimmt ganz und gar nicht! Wenn das Piercing an der richtigen Stelle platziert ist ist es nicht anders als ein Lobe.

Ich persönlich fand das stechen überhaupt nicht schlimm und ich hab auch kaum Kunden die das wirklich schlimm fanden, da hab ich selbst bei Helices o.ä. schon schlechtere Reaktionen erlebt ;-)).

@Winterkind21191

ok, dann bin ich beruhigt^^ werd auf jeden fall nach dem besten studio suchen, dass ich finden kann ;D

aus deiner antwort leite ich mal ab, dass du piercerin bist^^ dein studio ist nicht zufällig in der nähe von köln? (:

@minilovescake

Nicht wirklich, tut mir leid und außerdem pierce ich erst ab 18.

Du brauchst echt keine Angst haben ;-)).

Versuch es mal bei hart aber herzlich in Frechen :-)).

Mensch, wenn man was will, macht man es halt, egal ob es weh tut :D Ist doch nur ein ganz kurzer Schmerz, dann ist es vorbei. Piercings sind wie Augenbrauen zupfen. Wenn du dabei bist, dann hasst du es und fragst dich warum du dir das antust und im Nachhinein lohnt es sich trotzdem. Bei meinem ersten Piercing wurd mit Eisspray betäubt und dann hab ich es nochmal nachstechen lassen, weil es zugewachsen war, dass tat genauso wenig weh, obwohl es ohne Betäubung war. Aber das war auch Lippe. Wenn ich mir ein Septum stechen lassen würde, dann würde ich nicht betäuben lassen. Den kleinen Schmerz hältst du aus, wenn du es wirklich willst. Ruf den Piercer doch an was er davon hält.

ich würde es notfalls auch ohne betäubung machen, nur wenn man schon vorher geschichten hört von leuten die beim stechen vom septum das studio zusammenschreien oder das alles mittendrin abbrechen wollen, wird mir schon etwas mulmig^^

Bei mir persönlich tat das stechen kein bisschen weh Das einzige was bisschen weh tat war die zange :D

Was nützt die Zange eigentlich da ich mir selber ein Septum stechen werde und nicht weiss für was die Plastik zange gut ist.