Tut es weh wenn man die Schienen nach einer Nasenoperation herausbekommt?

3 Antworten

Ich hatte auch die selben Ängste. Ich will niemanden verunsichern, aber das Schienen Ziehen ist nicht viel angenehmer als das ziehen von den Tamponagen. Aber die Tamponagen waren schlimmer, weil diese Tiefer in die Nase gehen. Nach dem ziehen der sogenannten "Splits" (Silikonschienen) ist es aber erheblich einfacher zu Atmen. Ich hatte nach der OP auch eine Nacht schmerzen an meinen Schneidezähnen. Diese vergingen aber. Kopfschmerzen hatte ich zum glück nicht, aber es ist keine Seltenheit das diese auftreten.

Die Schmerzen am Kiefer hatte ich zwar nicht aber allgemein habe ich nichts davon gemerkt.

Bei mir wurde mit 18 auch die Nasenscheidewand begradigt.Glaub mir,die Tage die man nicht richtig atmen konnte,duschen etc sind viel schlimmer als wie das ziehen der Tamponaden oder der Schienen.

Der Arzt lässt dich nach oben schauen und wird dich zwingen bis 3 zu zählen.Bei 2 wird er dur dann schon die Tamponaden ziehen.Bei mir glaube ich musste ich 2 Tage danach nochmal kommen um die Platten (von denen ich nichts wusste) ziehen zu können.

Das hört sich schlimmer an als wie es ist.

Du merkst nur das dur jemand an deiner Nase rumspielt.Das ziehen an sich wirst du merken,aber das komplett Schmerzfrei.Freu dich lieber das es danach vorbei ist und du gut atmen kannst 😉

danaq95
Fragesteller

Naja die Temponaden habe ich schon gespürt :D und ich freue mich natürlich schon darauf das ich wieder ein normales Atemverhältnis haben werde aber das mit den Schienen hört sich schon etwas krass an finde ich haha

DennisFC  03.02.2017, 16:09
@danaq95

Nein,das sind Platten die er zusamnendrücken kann und dann rausgezogen werden.

Ja du merkst das ziehen natürlich.Wäre schlimm wenn nicht,aber du hast keine Schmerzen 😉

Das Schienen rausnehmen merkst du kaum.

Die Kopfschmerzen sollten nicht in Zusammenhang mit der Operation oder der Schienen stehen.

danaq95
Fragesteller

Okay das mit den Schienen beruhigt mich. Naja das mit den Kopfschmerzen weiß ich auch nicht mit umzugehen. Habe in den letzten Tagen im Krankenhaus viele Medikamente, darunter auch Schmerzmittel, genommen und will jetzt nicht wieder zu Ibuprofen greifen.

DennisFC  03.02.2017, 16:05

Doch,da die Nebenhöhlen voll mit Sekret sind der noch nicht raus kann und domit keine Luft in die Nebenhöhlen gelangen kann.

danaq95
Fragesteller
@DennisFC

das hört sich schon mal besser an, so ungefähr hat mir die Krankenschwester es auch erklärt als ich mit den Schmerzen am Mundbereich ankam...danke an beide !