Silikonplatten entfernen?

2 Antworten

Die sind aus Silikon gerade um zu vermeiden dass sie kleben (kannst du wirklich mit einer Silikonkuchenform vergleichen, da kleben keine Krusten und Borken fest). Die sind so zugeschnitten dass sie im Nasengang von selber halten und sonst nicht befestigt. Das Entfernen ist normalerweise  nicht wirklich unangenehmer als das Ziehen der Tamponaden, die Schiene wird etwas zusammengedrückt und kommt dann problemlos heraus.

Frag doch deinen Arzt, der kann dir das genau sagen und dich beruhigen.Ich glaube nicht , das man hier so spezielle Fragen beantworten kann.