Wart ihr auch an der Oberlippe oder an der Nase taub nach einer Nasenscheidewand op?

2 Antworten

Sehr wahrscheinlich sind Hautnerven verletzt worden. Das lässt sich nicht immer vermeiden. Oft bessert sich das nach einiger Zeit wieder. Sicherheitshalber solltest Du aber mit Deinem behandelnden Arzt darüber sprechen.

Ein Taubheitsgefühl in diesem Bereich gibt es ziemlich häufig nach einer Nasenscheidewand-OP. Der Nerv, der dieses Hautareal mit Gefühl versorgt, liegt genau im Operationsbereich. Das hat dir dein Arzt bestimmt vor der Operation erklärt.

In den allermeisten Fällen geht dieses taube Gefühl mit der Zeit wieder weg. Der Nerv ist nämlich meistens nicht kaputt, sondern nur etwas gereizt.