Operation ohne Harn Katheter ist sowas möglich??

Weil der ist sicher unangenehm

Und tut der weh und wie wird der in Penis eingeführt

9 Antworten

Nein, den kannst Du nicht verweigern und der ist tatsächlich auch nicht unangenehm. Ich spreche aus Erfahrung. Ich hatte hier vor meiner OP eine ähnliche Frage gestellt, weil auch ich keinen Katheter wollte und das Vorurteil hatte, dass ich danach wohlmöglich inkontinent werden könnte. Man hat mir hier im Forum meine Bedenken nehmen können und es gab weder Komplikationen noch bin ich inkontinent noch war es unangenehm. Im Gegenteil: Ich war nachher froh über den Katheter: Ich musste nicht auf Klo gehen, konnte also meinen gesamten Körper schonen. Das Entfernen war auch überhaupt nicht schlimm! Gespürt habe ich nichts - weder beim Entfernen noch beim "drinhaben".

Was Du auf jeden Fall tun solltest: Dem Arzt Bescheid sagen, dass Du Angst hast! Denn das ist völlig in Ordnung! Das sollte er sogar zu wissen bekommen, um Dich umfangreich aufklären zu können. Aber Deine Angst wird unbegründet sein. Die Erfahrung habe ich gemacht.

also ich denke mal das du den nicht verweigern kannst, ich meine wenn du betäubt wirst/narkose hast, dann kannst du es ya nicht kontrollieren wann du musst und wann nicht. somit brauchst du einen katheter. 🤷🏼‍♀️

Du wirst nicht gefragt, weil du unter Narkose stehst. Wenn eine Operation länger dauert, wird während der OP ein Katheter gelegt. Der kann nach einigen Stunden auf der Station wieder gezogen werden.

PS: Jeden Tag werden Katheter weltweit in HUNDERTTAUSENDE Harnröhren eingeführt. Keiner stirbt daran. Stell dich nicht so an. Besonders männlich ist dein Jammern nicht gerade.

Den kannst du nicht verweigern. Aber du merkst nichts davon, wenn er gelegt wird, weil du dann schon unter Narkose bist.

Und klar wird der in den Penis eingeführt, wo wohl sonst?