Was kann ich gegen die Schmerzen tun? (Vorsicht SEHR eklig!)

Fuß - (Gesundheit, Schmerzen, Haut) Fuß 2 - (Gesundheit, Schmerzen, Haut)

15 Antworten

Geh doch mal zu ner Podologin (keine normale Fußpflegerin). Die haben für sowas ne 3jährige Ausbildung gemacht und können dir bestimmt weiter helfen. einfach googlen und deinen Ort dazu, da wirst du schon eine finden. ein Arzt ist eben immer schnell mit ner Creme, bestenfalls noch mit Antibiotika drin, fertig und helfen tut es meist nie. - Boah, ich wünsch dir gute Besserung, ehrlich. Also mach fix, dass das nicht noch schlimmer wird.

Hallo,

ich würde - wenn die Schmerzen zu stark sind - einen Notarzt aufsuchen.

Grüsse + viel Erfolg - Deti

In dem Fall würde ich zu einem starken Schmerzmittel raten, z. B. Ibuprofen 400 mg (gibts in der Apotheke ohne Rezept) oder etwas Vergleichbares. Du kannst Dich in der Apotheke beraten lassen. Mittel wie Ibu können einigermaßen gut hoch dosiert werden ohne große Nebenwirkung, dämpfen den Schmerz, machen aber nicht müde oder irgendwie benommen. Du kannst bis an die Maximaldosis gehen über kurze Zeit ohne Angst vor gravierenden Nebenwirkungen haben zu müssen. Auf Dauer ist das natürlich keine Lösung. Besonders abends und nachts würde ich auf jeden Fall ein starkes Schmerzmittel nehmen, bis das Schlimmste vorbei ist. Mich wundert es ein bißchen, daß Dir Dein Doc nichts aufgeschrieben hat, er sollte so eine Empfehlung eigentlich aussprechen. Vielleicht hat er die auftretenden Schmerzen unterschätzt oder er hatte einen anderen Grund. Wenn Du Unverträglichkeiten gegen bestimmte Stoffe hast, besprich Dich nochmal mit dem Arzt und hole Dir sein Einverständnis ein, das Mittel Deiner Wahl zu nehmen, oder laß Dir ein Rezept geben. Jetzt über's Wochenende würde ich in der Apotheke ein geeignetes Mittel holen. Am Montag ist Dein Doc wahrscheinlich ja wieder erreichbar. Gute Besserung! Gruß, q.

Ja, ich bin niemand der großartig meckert. Ich heule auch jetzt niemanden voll, ist halt nur blöd das ich nicht auftreten kann und ich zur Schule laufen muss. Sieht halt nicht gut aus wenn man die ganze Zeit humpeln muss.

@Katie7991

solange deine Sorgen darüber, wie Humpeln aussieht den Schmerz überwiegen ...

Zuerst einmal, schaut es für mich so aus, als hättest Du die zu behandelnden Stellen zu großflächig eingesalbt. Du hast ja im Prinzip den ganzen Ballen mit Salbe behandelt. Das sollte man eigentlich nicht tun, nur Salbe auf die Warze. Darum wirst Du auch irrsinnige Schmerzen haben, da viel zu viel Gesunde Haut mit behandelt wurde. Hinzu kommt noch, man sollte sich die Warze niemals selbst entfernen, sondern abwarten bis sie von selber rauskommt. Ich an Deiner Stelle würde ganz schnell zu einem Arzt gehen, am besten (Notarzt, Krankenhaus). Da dein Fuß ein paar (Tage, Wochen) zur Regeneration braucht. Hoffe ich konnte Dir damit helfen.

MfG

Quatux

So 2 Jahre sind vergangen und natürlich hoffe ich ,dass es wider besser geworden ist trotzdem möchte ich dir nochmal schreiben was ich getan hätte . Folgendes : Zum Arzt gehen und zuvor mit Wasser abspülen ,da es sich eindeutig um eine Verätzung handelt . Wenn kein Arzt offen hat dann zum KH .

Gruss

nichverzagen1