Dornwarze schwarz gefärbt und schmerzt?

so sieht es momentan aus - (Gesundheit und Medizin, Schmerzen, Dornwarze)

5 Antworten

du willst sie rauslösen, oder? Dann würde ich denken man müsste sie abtragen lassen, Sie wächst ja raus. Der Überstand tut weh. Würde mal zur Fußpflege gehen. Kostet nicht viel und selber dran rumschneiden hat zu hohe Risiken

Dornwarzen sind mega fies und extrem schwer selber zu behandeln.

Am allerbesten mit Guttaperca, das ist ein hornhautauflösendes Pflaster. Dieses musst du täglich auf warzengrößen schneiden und auf die Stelle aufkleben. Und dann auch alle zwei Tage fein säuberlich abkratzen. Dein Instrumente müssen dabei gut desinfiziert werden. Eine furchtbare Prozedur!

Ich weiß aber, dass es Hautärzte gibt, die Dornwarzen rausschneiden. Das macht aber nicht jeder Hautarzt. Telefoniere dich durch, bist du einen entsprechenden Hautarzt gefunden hast.

ich habe es mit guttaplast behandelt und dann mit leukoplast , leider habe ich seit letzter woche allergisch auf das Pflaster reagiert

ich habe am Montag einen Termin, da wird sie rausgeschnitten. Ich habe 2 Jahre damit rumgemacht. Mit Pflaster, Salizylsalbe und zum Schluss hat mir der Chirurg die verschreibungspflichtige Lösung "Verrumal" verschrieben, zur Vorbereitung vor der OP.

Das würde ich erst mal probieren, mit Verrumal, vielleicht reicht das ja aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh doch bitte einfach zum Arzt, das Bild sieht man leider bevor man die Warnung sieht...

tut mir leid wusste ich nicht

Wie ich schon schrieb, meine wurde nun entfernt. Die Spritze in den Fuß war unangenehm, der Rest war schnell gemacht. Seit 2 Tagen humpel ich nun ein wenig auf dem Fuß und hoffe das es bald vorbei ist. Den Schmerz habe ich mit Ibu-Profen in Schach gehalten. Ein Bild habe ich allen erspart denn das sieht wirklich nich Appetitlich aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung