Ist es normal dass meine Brüste sehr empfindlich sind?

ich habe halt übertrieben mit dem schmerzen es ist halt nicht so stark

9 Antworten

Wenn es wirklich extrem stark ist, geh zu einem Arzt. Ansonsten hilft Aloe Vera gegen die Schmerzen, insbesondere wenn du schmerzende Brustwarzen hast. Um Dehnungstreifen abzumildern und vorzubeugen am besten einmal am Tag mit Olivenöl einreiben.

Innerhalb des Zyklus kann es sein das die Brüste anfangen zu schmerzen.

Meine fangen ca 7-10Tage vor meiner Periode an zu schmerzen.

Wenn du dir unsicher bist solltest du vielleicht mit deiner Mutter oder einer anderen Vertrauensperson sprechen. Auch steht in deinem Alter erste Besuch beim Gyn an.

Wachstumsschmerzen sind bis zu einem gewissen Grad normal. Wenn Du allerdings wirklich solch extreme Schmerzen hast, solltest Du mal einen Arzt aufsuchen.

Es ist normal und es ist unschön. Damit du keine starken Dehnungsstreifen bekommst, solltest du die Haut in dieser Region besonders gut pflegen. Du kannst dir warme Tücher auflegen. Manchmal lindert das den Schmerz. Teste es aus.

Das kann jetzt ein paar Tage dauern. Dann läßt der Schmerz täglich nach. Wenn du es gar nicht mehr aushälst, kannst du deine Mutter um ein leichtes Schmerzmittel bitten.

Humos8
Fragesteller

das lustige ist ich habe dehnungsstreifen und das schaut echt scheiße aus

Realisti  04.01.2022, 12:20
@Humos8

Dann unbedingt eincremen. Die gehen nicht mehr weg.

Kann vom Wachstum kommen, da du dich wie du schon sagtest in der Pubertät befindest. Aber wenn es für dich sehr starke Schmerzen sind, würde ich dir eher Raten zu einem Arzt zu gehen.

Sicher ist Sicher!

MFG