Brüste wachsen immer stärker!?

6 Antworten

Ist das zweite Bild nach währen der Hormonterapie?

Du hasst allgemein zugelegt. Aber unabhängig davon fangen Brüste auch wieder mit wachsen an. Auch wenn sie eigentlich schon groß waren. Die fragen da gar nicht erst Erlebe ich auch gerade. Abwarten wohin es geht und zum FA wenn es zu viel wird.

Im Normalfall kann man da außer Hormonen nichts anders machen. Zumindest ist mir nichts bekannt.

Das sieht wirklich unangenehm aus. Aber mehr als deine Ärztin können wir dir hier an sich auch nicht empfehlen. Sie sollte wissen was für dich am Besten ist.

Ich würde dir noch raten deine Ärztin nach Salben oder Cremes zu fragen die du verwenden kannst um das Spannungsgefühl der Haut zu reduzieren und wo du BH's her bekommst die dich besser unterstützen.

Vielleicht kennt die Ärztin auch Übungen, Gymnastik und Lockerungen für den Rücken um Haltungsschäden und Verspannungen vorzubeugen. Wenn nicht, findest du solche sicher im Internet. Joga für Frauen mit großen Brüsten? Kann mir vorstellen, dass es so etwas gibt.

Ansonsten kannst du vermutlich wirklich nur abwarten bis die Therapien anschlagen bzw. wenn du ausgewachsen bist, eine Brustverkleinerung vornehmen lassen, wenn du das dann möchtest.

tschuldige, wenn ich so direkt bin: nicht nur der Busen wächst/schwoll an, sondern Du hast im Ganzen zugelegt

Wird wohl normal sein, da Du in der Pupertät bist, dann kommts evtl. noch drauf an, wie Du Dich ernährst und bewegst

Nimm Dir auf jedenfall mal eine Zweitmeinung bei einem anderen Frauenarzt ein

Sxvxgx0sxskxx
Fragesteller

mh.. danke.. ist mir auch schon aufgefallen... aber schön dass dus betonst.. trotzdem kommt das nicht wirklich davon.. ich wurde dafür auch untersucht und musste auch gewebsproben abgeben und die bestand hauptsächlich aus drüsengewebe

MichaelSAL74  17.02.2021, 16:24
@Sxvxgx0sxskxx

OK

Du wir sind hier ja keine Ärzte und selbst wenn einer unter uns ist, wird der sich nicht auf ne 100%-Diagnose einlassen

Hol Dir eine Zweitmeinung ein und schau, was der/die dann sagt

Ich persönlich hätte nämlich gesagt, daß Du normal in der Pupertät bist und Dein Körper sich ändert in der Zeit, bei den einen sieht man es nicht so und bei Dir schlägt es sich halt in ordentlichen Busenwachstum nieder und der Rest des Körpers paßt sich auch an
Auch wenn mir persönlich der vollere Busen mit der Restfigur davor optisch besser gefallen würde

Und wenn es so in den Rücken zieht: Mach SPort/Fitneß, dann ist nämlich Deine Rückenmuskulatur nicht gut in Schuß

Sxvxgx0sxskxx
Fragesteller
@MichaelSAL74

die schübe tun höllisch weh und ziehen durch die ganze brust bis in den rücken rein... mein gewebe da drin ist total aufgewühlt und schmerzt pulsierend.. die rückenschmerzen kommen nicht vom gewicht sondern davon dass ich extreme wachstumsschmerzen habe!!!

und was dir gefällt ist mir egal

MichaelSAL74  17.02.2021, 16:33
@Sxvxgx0sxskxx

Ja gibt auch Jungs, die unter solch Wachstumsschüben leiden

Hab ne Bekannte deren Sohn schreit sogar desnächtens vor Schmerzen deswegen und kam auch schon in Krankenhaus damit...

Ist halt Pupertät, verläuft bei jedem anders

Wenn man es genau betrachtet, sind nicht nur deine Busen gewachsen. Du hast im ganzen etwas zugelegt. Dann wachsen natürlich auch die Brüste.

Denn: Brust besteht aus Fettgewebe. Das ist nicht negativ gemeint, es ist einfach so.

Berate dich mit der Ärztin, nur die kann helfen.

Sxvxgx0sxskxx
Fragesteller

habs @MichaelSAL74 schon versucht zu erklären...

"trotzdem kommt das nicht wirklich davon.. ich wurde dafür auch untersucht und musste auch gewebsproben abgeben und die bestand hauptsächlich aus drüsengewebe"

studiogirl  17.02.2021, 16:29
@Sxvxgx0sxskxx

Wie schon geschrieben: da kann dir nur deine Ärztin helfen.

Sxvxgx0sxskxx
Fragesteller
@studiogirl

mh danke trotzdem..

auch wenn du das nicht hören möchtest und schon antworten darauf gegeben hast, es liegt zu 100% mit daran dass du im allgemeinen zulegt hast, nicht alleine ist aber auch ein teil davon. das ist auch völlig normal.

ich hatte/habe das auch zwischendurch. allerdings hatte ich mit 12 schon C. ich kann dir nur an herz legen sport und (momentan vielleicht eher schwieriger) ergotherapie zu machen, das wird dir auf jeden fall bei deinen rückenschmerzen helfen. viel dehnen, viel laufen, das hilft gegen die schmerzen.

was du dagegen tun kannst dass sie so sehr wachsen weiß ich leider nicht. besprich das alles nochmal in ruhe mit deiner frauenärztin.

viel glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung