Schmerzen nach Bruch wegen dem Wetter?

5 Antworten

Das ist wirklich so.Verheilte Knochenfrakturen, aber auch alte OP-Narben (z.B. Blindarm, Galle, Kaiserschnitt etc. ) und rheumatisch oder durch Verschleiß bedingte Gelenksveränderungen können auf bevorstehende Luftdruckveränderungen mit Schmerzen reagieren. Meist spürt man ca. 2 Tage vor dem eigentlichen Wetterumschwung die Schmerzen und sie lassen nach, sobald das "andere" Wetter da ist. Ich kenne Menschen, die das nur im Winter haben, wenn es Schnee, schwere Regenfäle oder Frost gibt, aber es gibt auch Menschen, die ganzjährig Tiefdruckgebiete vorher kommen fühlen.

Blondimausi007
Fragesteller

Danke für die wirklich hilfreiche Antwort :)

Cosel  31.01.2012, 00:15
@Blondimausi007

Aber Wetterfühligkeit tritt durch OPC Mangel auf, seit ich regelmäßig einige Vitamine zu mir nehme (nur natürliche) habe ich da keine Probleme mehr,ist weg!!!!!

Brigitta270755  31.01.2012, 00:53
@Cosel

Danke fürs Sternchen und danke, @ cosel für den Tipp! Da mach ich mich doch gleich mal schlau!

Blondimausi007
Fragesteller
@Brigitta270755

Hast dir den Stern ja auch verdient :)

Das sagt man nicht nur so, es ist auh so. Knochenbrüche, auch Narben von Operationen spürt man unter Umständen noch sehr lange!

Ich hatte vor über 30 Jahren eine Operation am Handgelenk, diese Narbe spüre ich Heute noch bei Wetterwechsel. Allerdings habe ich an der andern Hand auch eine OP Narbe nur nicht ganz an derselben Stelle, diese spüre ich gar nicht, aber auch andere Nraben von bauchop, die spüre ich auch seit Jahren, nicht schlimm, man gewöhnt sich auch daran, aber man spürt sie doch!

Manchmal Jucken sie auch nur, aber immer nur bei Wetterwechsel. L.G.Elizza

Blondimausi007
Fragesteller

Danke für deine Antwort :)

ja das kann es wirklich sein. viele rheuma-patienten können ja auch eine wetterveränderung "vorhersagen". und viele mensche haben auch oft kopfschmerzen wenn der luftdruck sich verändert. das ganze kann man eben auch bei verletzungen haben

Blondimausi007
Fragesteller

Das von Kopfschmerzen und so kenn ich ;) Dankeschön :)

Wetterwechsel schlägt auf die Knochen und Narben können auch schmerzen

Ja das ist tatsächlich von Wetter. Die Knochen reagieren auf Umschwünge. Kennst du nicht den Satz, ich spüre das in den Knochen?

Blondimausi007
Fragesteller

Natürlich kenn ich den :) Nur weiß ich eben nicht ob da wirklich was dran ist..:)