wie war es bei euch nach der weisheitszahnoperation?

7 Antworten

Also ich hab alle 4 Weisheitszähne am dienstag rausbekommen. Mir ich hab vor und nach der OP Antibiotika bekommen um eine Infektion/Anschwellung der Backen zu minimieren. Bei mir hielt es sich mit der Schwellung und der Schmerzen echt in grenzen! :) worauf du achten solltest ist das du auf keinen Fall in der ersten Woche Alkohol trinkst oder Milchprodukte ist (wie zb Joghurt, Ouark etc verzichten), Schokolade hab ich nach 3 Tagen wieder essen können. Ebenfalls wichtig ist das du genügen Kühl Akkus/Eiswürfel zuhause hast um deine Backen zu kühlen (ein tipp: Kamillentee in Eiswürfel einfrieren und diese dann lutschen das hilft bei der Wundheilung). Also möglichst ständig von außen kühlen und manchmal auch von innen! Dann geht die Schwellung auch relativ schnell wieder zurück. Noch der letzte Tipp von mir: schaue das du genügend Apfelmus, babybrei und Suppe zuhause hast da du die ersten 3-4 Tage nichts festes essen kannst/darfst! Ich hoffe ich konnte dir helfen falls du noch fragen hast steh ich gerne zu Verfügung!

hdl2000
Fragesteller

Danke :-)

Meine Weisheitszähne wurden auch rausgezogen, und leider tut es weh^^ konnte deshalb nicht zur Schule gehen, mal was gutes... Es war bei mir etwas geschwollen aber blau? Neeee...

Naja, hoffe das ich dir irgendwie helfen konnte und danach noch gute Besserung MfG, Yarcinea

Yarcinea  25.07.2014, 18:20

Ahja, Sport solltest du lieber dann nicht machen, der Zahnarzt wird es dir wahrscheinlich auch sagen

Das ist total unterschiedlich, daher würde ich mir am nächsten Tag keine Termine reinballern, wenn du Pech hast, kannst du nicht mal anständig reden.

hdl2000
Fragesteller

am liebsten würde ich den termin beim orthopäden verschieben, aber ich muss unbedingt zu dieser kontrolle weil ich schlimme wirbelsäulenprobleme habe und sehr schlimme schmerzen zur zeit. falls ich nicht reden kann, habe ich meine mama sowieso dabei danke für deine antwort :-)

Krapfen12  25.07.2014, 18:38
@hdl2000

Dann nimm nen Schreibblock mit :)) Viel Glück!

Also ich habe mittelstarke Schmerzen und eine leichte Schwellung gehabt. Nimm am besten direkt zum Zahnarzt etwas zum kühlen mit, dass du danach auf die Wangen legst, das hilft viel. Ich weiß nicht, ob du zu den Terminen gehen solltest, denn ich hab mich danach ziemlich mies gefühlt und mein Zahnarzt hatte mir Sport verboten, weiß nicht, wie stark du bei der Therapie beansprucht wirst, aber bin mir nicht sicher, dass das gut ist.

als ich ein weisheitszahn op hatte , hatte ich nur leichte schmerzen und ich durfte halt nur weiche sachen essen, aber das ist ja normal. Mach dir keine sorgen das wird schon alles gut klappe! :) ich drük dir die Daum

LG