Welche Lebensmittel enthalten Östrogen?

9 Antworten

NEIN es gibt keinen Weg, außer einer Operation, deine Brust zu vergrößern. Und bitte komme auch nicht auf die Idee die Pille nur für solche oberflächliche Sachen zu verwenden - die kann nämlich starke Nebenwirkungen verursachen.

Jede Größe von Brust ist mehr als in Ordnung! Außerdem bist du noch im Wachstum, deine Brust kann sich bis über 20 noch stark verändern!

Bitte habe Geduld mit deinem Körper und lerne ihn lieben wie er ist! Denn egal wie groß, klein, dick, dünn,... etwas an uns ist, es ist okay. Dein Körper ist ein Wunder und das Wichtigste vor allem - dass er Gesund und Funktionsfähig bleibt!

(geht mir auch so) Ich weiß nicht ob das funktioniert, aber ich hab gelesen, dass Brennesselsamen den Östrogenhaushalt erhöht. Die Samen kann man einfach auf den Salat oder in die Suppe,.... Diese schmecken nach nichts und sind auch für andere Dinge gut. Kannst ja mal googlen. Weiß jedoch nicht ob das deine Brüste vergrößern wird. Und sonst mach dir keinen Kopf. Die sind für Jungs nicht so wichtig. Hoffe dass hilft dir weiter helfen konnte.

Woher ich das weiß:Recherche

Es ist nicht sinnvoll deswegen auf die Ernährung zu setzen; denn du bist jung und da ist alles im Wachstum.

Nun zur Antwort:

soja hat viele Östrogen antreibende Wirkungen da eine Form des Östrogens darin viel vor kommt.

Positiv auf Östregen wirken Früchte wie Apfel, Zitronen, grundsätzlich viel Früchte und sehr populär auch Traubenzucker. Bitte aber immer ausgewogen ernähren da die Grösse auch genetisch bedingt ist. Ich hab auch durch meine Neuroleptika Risperidon von D auf F geschafft mit Milcheinschuss. Was nicht lustig ist, achte auf deine Ernährung und deinen Lebensstil und du wirst glücklich sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich zum Beispiel hab für mich herausgefunden, dass ich während der Fruchtbarkeit und bis zur Periode Mitte der Blutung auch vergrösserte Oberweite hab. Da ist viel trinken und Bewegung ein guter Weg. Ich schaffe es zwar nicht mehr seit ich vom Risperidon weg bin auf aber manchmal reicht es doch bis E/F.

Was bei mir aber eher Last als Freude ist, denn durch meinen zierlichen Körperbau wäre eine typische normale Oberweite Grösse B/C denn mit Massen von mir besser, weil ich BHs nicht leiden kann, aber aktuell nur mit diesen Sport machen, da meine Oberweite zu gross ist um ohne BH Sport zu betreiben.

Ich persönlich wünschte ich hätte so wenig wie manch anderer mit meiner Figur.

Sojaprodukte und Hülsenfrüchte enthalten pflanzliche Östrogene. Einfach Sojamilch statt Milch trinken, Tofu und Tempeh essen, Linsensuppe, Bohnen, Erbsensuppe, Falafel ( Kichererbsen ) usw., auch Sesam ( z.B. würzen mit Tahin, Gomasio..o.aufs Brot....lecker!) Hummus u. z.B. SB-Kerne, Kürbiskerne haben auch pflanzliche Östrogene. Diese kurbeln die Bildung der Brustdrüsen an. Superleckere Rezepte findest du haufenweise im Netz. Frauen, die sich regelmäßig mit Sojaprodukten ernähren, haben auch später weniger bis garkeine Wechseljahresbeschwerden! Asiatinnen kennen diese Beschwerden meistens garnicht! (Schade, dass ich das früher nicht gewusst habe).

Auf Fette würde ich nicht setzen, denn “Fettbrüste“ neigen zum hängen und Hängebrüste willst du bestimmt nicht haben/ bekommen !...?

Wünsch dir viel Erfolg!...und: lass dich von Jungs und anderen Mädchen nicht ärgern, dissen oder den Medien nicht unter Druck setzen !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mädel, Du bist 14. Mach Dir mal keine unnötigen Gedanken.

Die endgültige Form und Größe der Brüste ist weitgehend erblich vorbestimmt. Abgesehen von durch den Körperfettgehalt reguliert werden. Aber wer möchte schon dick werden? Bei Einnahme der Pille ist es ebenfalls möglich, dass der Brustumfang zunimmt