Sind Getränke Nahrungsmittel?

5 Antworten

Nahrungsmittel ist der Oberbegriff für alles ess- und trinkbare.

Lebensmittel ist quasi eine Unterkategorie, wo alle Nahrungsmittelrein kommen, die der Mensch zum überleben braucht - also Dinge wie Wasser, Brot usw

Genussmittel sind eine weitere Unterkategorie, hier gehören alle Nahrungsmittel rein, die der Mensch nicht zwingend zum überleben braucht - Kakao, Schokolade etc.

volpe93  23.07.2017, 05:41

Vielen Dank für den Stern :)

Milch, Kakao zähle ich z.B. zu den Lebensmitteln. Cola & Co nicht.

mulano
Fragesteller

Warum zählst du Milch zu den Nahrungsmitteln? Unverarbeitete Milch muss man ja nicht kauen.

mulano
Fragesteller

Sorry, habe mich verlesen. Also ist milch für dich kein Nahrungsmittel sondern ein Lebensmittel? Wie definierst du Lebensmittel?

Denke an Milch. Gibt es in verschiedenen Konsistenzen. Und ist ein wichtiges Nahrungsmittel

Nahrungsmittel sind die enthaltenden Stoffe die einen Nährwert haben, jedoch nicht als Lebensmittel angesehen werden müssen , da sie bereits verändert wurden ... Lebensmittel ist Z.B. Wasser ohne Zusätze welches aus lebendiger Quelle stammt, Salz ohne Zusatzstoffe sowie die  Nahrungs welches noch Lebendigkeit besitzt , wie Obst ,Gemüse , Samen ...usw.

Milch (  unbehandelt ist auch ein Lebensmittel ), da es für Babys unverzichtbar ist und ein Mittel zum (Über)Leben darstellt...

Milch schon