Starke Schmerzen beim Einführen von Vaginaltabletten, ist das normal?

5 Antworten

Also wenn du die Tabletten nicht rein bekommst,scheint noch was anderes nicht zu stimmen.
Du kannst für die Tablette auch Melkfett oder Gleitgel nutzen.

Ja ich würde an deiner stelle mal zu deiner Frauenärztin gehen und fragen was du machen kannst.

Hast du versucjt die creme an die tablette zu machen damit du es besser einführen kannst? Oder etwas wasser? Oder erstmal da unten etwas mit lauwarmen wasser anfeuchten?

pjama
Fragesteller

Nein, denke aber auch nicht, dass das helfen wird. Ich sag mal so, ich komm da nicht „rein“ mit der Tablette (kann daran liegen dass ich noch Jungfrau bin).

La2Le1Lu  17.04.2018, 23:47
@pjama

Wenn bei einer frau die jungfrau ist einem penis rein kann dann sollte die tablette oder dein finger auch rein kommen.

Du musst dort wo der tampon rein kommt bzw. Deine periode raus kommt einführen nicht dort wo der urin raus kommt. Denke zwar nicht das du das jetzt nicht wissen würdest aber man weiss nie.

Tabletten zum Einnehmen gibt es nicht gegen Vaginalpilz. Es klingt hart, aber in dem Fall musst du die Zähne zusammenbeißen und durch. Die Tablette muss da rein, sonst wird es nicht besser.

Was du versuchen könntest: Die Tablette erst morgen einzuführen. Bis dahin creme dich heute vor dem Schlafengehen nochmal gut äußerlich mit der Salbe ein, innerlich soweit, wie du kommst. Es könnte sein, dass ein Teil der Schmerzen bis morgen dann schon abgeklungen sind. Morgen früh schnappst du dir dann noch ein Kühlpack und legst es dir zwischen die Beine, bis du das Gefühl hast, dass du dort ein bisschen betäubt bist, und dann schiebst du die Tablette rein. Finger vorher anfeuchten oder auch mit der Creme eincremen.

Ein Scheidenpilz wird immer lokal behandelt. Eine Tablette zum oralen Einnehmen wirst du also nicht erhalten.

Ich denke dein Problem liegt am Hymen, also deinem Jungfernhäutchen.

Setz dich doch mal auf den Boden, nehme einen Kosmetikspiegel zur Hand und sieh selbst nach wie deine Vagina aussieht. Sicher erkennst du auch dein Hymen. So weißt du auch wie du die Tablette am besten einführst.

Wenn du damit weiterhin Probleme hast solltest du dies bei deiner Gynäkologin ansprechen. Sie wird dir helfen und Tipps geben können.

Lg

HelpfulMasked

Kannst du einen Finger normal einführen? Wenn ja, hast du einen Applikator für die Tablette? Mit Applikator sollte es eigentlich gehen, da der aus Plastik und somit "rutschig" ist.