Wie lange dauert die Behandlung einer Pilzinfektion?

6 Antworten

Eigentlich sollte es nach wenigen Tagen bis 10 Tagen weg sein.
Du solltest nochmal zum Arzt gehen.

Das kann Wochen dauern, stell Dich besser mal darauf ein

Binnysfragen
Fragesteller

Kann man trotz Behandlung Leute anstecken ?

KuroHotaru  14.08.2021, 23:03
@Binnysfragen

Wenn die andere Person nicht mitbehandelt wird ja.

Binnysfragen
Fragesteller
@KuroHotaru

Naja wieso sollte er, er is ja nich krank

KuroHotaru  14.08.2021, 23:08
@Binnysfragen

Männer haben keine Symptome, sind aber Überträger. So spielt ihr also die ganze Zeit Ping Pong und so wird das auch nichts.

Binnysfragen
Fragesteller
@KuroHotaru

Wir spielen gar nichts.

KuroHotaru  18.08.2021, 11:45
@Binnysfragen

War ja auch metaphorisch gemeint.

Binnysfragen
Fragesteller
@KuroHotaru

Das sollte heißen dass es keinen geschlechtsverkehr gab.

Nach der Diagnose haben die Beschwerden bei mir drei Tage gedauert. Nach sieben Tagen konnte ich keine Rötungen mehr erkennen und nach 14 Tagen musste ich wieder zum Arzt und die Infektion wurde als ausgeheilt erklärt.

Wichtig: Trotz keinen Beschwerden 14 Tage lang behandeln, diese Pilze sind oft hartnäckig und brechen wieder aus!

Ich habe täglich alles gründlich mit Wasser gereinigt, dann ausreichend trocknen und Clothrimazol aufschmieren.

Gute Besserung!

Und du sollst das sicher gleichzeitig anwenden? Clotrimazol ist gegen Pilzinfektionen, Fluomicin gegen Bakterien. Es macht überhaupt keinen Sinn beides anzuwenden, weil man hat entweder das eine oder das andere. Und ein guter Arzt sieht sowas im Abstrich, ob du eine bakterielle Infektion hast oder eine Pilzinfektion. Geh nochmal zum Arzt oder besser zu nem anderen.

Binnysfragen
Fragesteller

Ich soll das quasi hintereinander anwenden

hab ich auch gemacht

Pharmaengel  15.08.2021, 09:15
@Binnysfragen

3 Wochen halten doch die Packungen gar nicht?

Binnysfragen
Fragesteller
@Pharmaengel

Ja, ich bin ja jetzt auch durch

Normalerweise bemerkt man nach wenigen Tagen eine sehr eindeutige Besserung. Wahrscheinlich handelt es sich dann doch nicht um einen Pilz.