Heilungstips für Steißbeinprellungen

3 Antworten

Arnika Globuli D30 und Traumeel Salbe, beides aus der Apotheke. Die Globuli drei Tage 3mal 5Globuli, Salbe bis zu fünf Mal tgl auftragen. Gute Besserung. Vor und nach Einnahme der Globuli 20Min nichts essen und trinken, da sie unter die Zunge gelegt werden und durch die Schleimhäute aufgenommen werden.

blendal  30.01.2015, 17:01

Danke fürs Sternchen

Bist Du beim Arzt gewesen, um eine Fraktur auszuschließen? Eine Fraktur oder Prellung dauern meist einige Wochen bis zur Ausheilung. Die exakte Dauer variiert dabei sehr stark, weil es sehr schwierig ist die Intensität der Prellung zu messen. Du mußt zwischen 2 - 6 Wochen rechnen. Falls Du nicht in ärztlicher Behandlung bis, solltest Du Dir dort einen Rat einholen. Ich kann mir allerdings vorstellen, daß Du evtl. auf das Turnier verzichten mußt.

Hey, ich hab mir beim Springen auch mal das Steißbein geprellt. Ich habe erst ein paar Tage gar nichts gemacht und bin beim vierten Tag zum Othopäden gegangen. Der hat mir das alles eingerenkt und nach einem Tag waren die Schmerzen so gut wie weg. Lg EmmaundBalu :)