Schmerzen nach Bleaching vom Zahnarzt?

6 Antworten

Ja, das kann leider passieren.

Falls Du Elmex Gelee im Haus hast, trage diese jetzt auf die Zähne auf und lasse sie etwas einwirken. Vielleicht hilft es, dass Deine Zähne nicht mehr ganz so empfindlich reagieren. Die regelmäßige Anwendung von Elmex Gelee ist sowieso empfehlenswert.

Auch solltest Du Dir eine Zahncreme gegen empfindliche Zähne z.B. Sensodyne. Dies sollte die Beschwerden weiterhin lindern.

Ansonsten gehe zu Deinem ZA, der hat noch andere Möglichkeiten Dir zu helfen.

Deichgoettin  30.03.2022, 19:08

Danke für den Stern :-))

Hallo sasa,

beim Bleaching tut gar nichts weh.

Es könnte höchstens passieren, dass das Bleachinggel mit dem Zahnfleisch in Berührung kommt. Oder dass du Bleachinggel verschluckt hast. Aber beides sollte eigentlich nicht passieren.

Besprich das mit deinem Zahnarzt.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Hatte ich am Zahnfleisch. Ging von alleine weg. Eventuell bepanthen Lutschtabletten nehmen

Versuch Elmex Gelee

Es gibt auch leicht betäubende Gels die man in der Apotheke bekommt.

Mein Tipp wäre beim Zahnarzt anzurufen und zu fragen.