Bleaching?

5 Antworten

Bleaching ist nie kostenlos, sondern eine Selbstzahlerleistung.

Warum sollte das kostenlos sein? Bleaching ist sogar sehr teuer! Du brauchst auch die Einverständnis deiner Eltern!

Ein Bleaching darf/soll bei Jugendlichen unter 18 nicht gemacht werden. Was ein verantwortungsvoller Zahnarzt auch nicht tut.

Grund:

Aufgrund der noch weiten Dentinkanälchen im jugendlichen Alter - das Dentin ist noch relativ dünn - könnten die Zähne sehr empfindlich werden, wenn nicht sogar irreversible Schäden davontragen.

Ein Bleaching beim Zahnarzt ist immer eine Privatleistung. Keine Krankenkasse leistet dazu einen Zuschuss.

Nein das ist nicht kostenlos. Es ist schliesslich ohne gesundheitlichen Nutzen und nur für die Optik.

Warte einfach bis du 18 bist, dann hast du bestimmt auch genug Geld dafür, falls du es dann wirklich machen willst :)

musst du schon selber bezahlen. Bezahlt werden nur gesundheitlich notwendige maßnahmen.