Bleaching kosten und Dauer?

3 Antworten

Meine Frage ist, ist es überhaupt erforderlich, bei Dir ein Bleaching durchzuführen oder möchtest Du einfach nur weißere Zähne haben??
U.U. bringt das in Deinem Fall nämlich nur unwesentlich etwas und ein guter Zahnarzt wird Dir in so einem Fall von einem Bleaching abraten. In Deinem Alter - ich gehe davon aus, daß Du noch sehr jung bist - hast Du sicherlich noch Deine natürliche Zahnfarbe, vor allem, wenn Du Deine Zähne sorgfältig pflegst
.Absolut weiße Zähne gibt es von Natur aus nur in ganz seltenen Ausnahmen. Du mußt wissen, daß die Zahnfarben der Menschen etwas sehr individuelles sind und abhängig von der Struktur der Zähne sowie ihrer Umgebung. Die Zahnfarbe ergibt sich durch Zahnschmelz, Zahnbein und Zahnmark zusammen. Die Farbe der Zähne erscheinen dadurch zwischen weiß, beige und gelblich. Im Laufe Deines Lebens wird sich die Zahnfarbe
verändern.

Laß Dich von Deinem Zahnarzt genauestens beraten. Es gibt unterschiedliche Bleachingverfahren. Er wird Dir das, welches für Dich infrage kommt empfehlen.
Auch kann er Dir auch etwas über die Kosten sagen, da diese individuell unterschiedlich sind.
Sollte wirklich ein Bleaching für Dich infrage kommen, dann müssen vor der Behandlung noch Vorarbeiten, wie evtl. neue Füllungen und eine professionelle Zahnreinigung (PZR) durchgeführt werden. Eine PZR reicht manchmal völlig aus, so daß kein Bleaching mehr erforderlich ist.

Weiterhin sei darauf hingewiesen, daß Du nach einem Bleaching auf zahnverfärbende Lebensmittel wie Kaffee, Tee, rote Fruchtsäfte
(das sind nur einige von vielen Beispielen) sowie auf Zigaretten und Rotwein weitgehend verzichten mußt und Deine Mundhygiene 100% in Ordnung sein muß, da sonst das Geld, welches das Bleaching kostet, hinausgeschmissenes Geld ist. In der Regel hält solch eine Aufhellung ca. 2 Jahre.

Die Kosten betragen ca.300 Euro bzw. zwischen 30 - 70 Euro pro Zahn.

Danke für den Stern :-)

Es hält in der Regel ca. 2 Jahre an, danach gehen die Zähne in die Ausgangsfarbe zurück. Die Kosten sind von Zahnarzt zu Zahnarzt unterschiedlich, jedoch ungefähr immer zwischen 300€-500€ (günstig) und 700€-1500€ (teuer)

Ich hab ich auch mal über Bleaching informiert und es kostet ca. 75€ pro Zahn und durchschnittlich lassen sich die meisten 12 Zähne bleachen je 6 oben und 6 unten. Das würde dann 900€ kosten und der Zahnarzt empfiehlt, es alle 12 Monate zu wiederholen um den hellen Farbton zu erhalten.

Ein teures Bleaching, das 2-3 Jahr halten sollte, kostet 1800€