Wie lange hält eine Zahnversiegelung?

3 Antworten

Meine 1.Versiegelung hat ewig gehalten-bestimmt 6 Jahre. Hab es dann vor ca einem Jahr wieder auffrischen lassen. Bei mir wurden einfach die tiefen Fissuren versiegelt, ohne irgendwas zu beschleifen. Die Zähne wurden davor gut gereinigt , getrocknet und angeätzt damit der Kunststoff hält und sich darunter kein Sekundärkaries bilden kann. Bin jetzt 26 und hab noch kein einziges Loch :)

Sie verhindern natürlich nicht immer Karies aber der Zahn wird sozusagen widerstandsfähig.

Normalerweise soll sie ziemlich lange halten, aber ich bin da anderer Meinung, jedesmal wenn ich alle halbe Jahr da war zur Kontrolle und VErsiegelungen hatt der Zahnarzt jedes mal die selben beide Zähne versiegelt, also weil die schicht wieder abgebrochen ist, aaber gegen Karies hilfst sie auf jeden fall

Was möchtest Du wissen?