Werden meine Zähne nach der Zahnspange heller?

3 Antworten

Deine Zähne haben - und das haben wir dir doch erst kürzlich gesagt? - eine ganz normale Farbe. Die Zähne der allermeisten Menschen sind nicht strahlendweiss.

Ein Bleaching "darfst" du in jedem Alter machen, wenn du (deutlich) unter 18 bist, möchte dein Zahnarzt aber bestimmt das Einverständnis deiner Eltern.

Es ist ganz normal, dass deine Zähne während der Tragezeit etwas gelber sind. Liegt daran dass man durch das ganze Metall nicht überall so gut beim Putzen hinkommt. Nachdem du die Spange wieder rausbekommen hast werden die Zähne dann allerdings geschliffen und danach sehen sie aus wie neu. Also keine Panik :) Wenn du es genauer wissen willst kannst du natürlich auch deine Kieferorthopädin beim nächsten Kontrolltermin persönlich fragen. Lg

Du brauchst kein Bleaching. Putz deine Zähne mit einer guten Paste nach jedem Essen. Ist es in ein paar Jahren nicht weg, kannst du es mit Aktivkohle probieren, aber Achtung: Greift empfindliche Zähne an. Bitte auch nur solange benutzen, bis sie weißer sind, langfristig schädigt das extrem.