Warum kann man nicht 5x ASS 100 statt einer ASS 500 einnehmen?

2 Antworten

5x100mg bringt die selbe Wirkung wie 1x500mg.
Erst ab 500mg aufwärts wird eine schmerzlindernde Wirkung erzielt.

Ich würde alternativ auch 5x100mg, satt 1x500mg nehmen, wenn die 500mg sonst selten benötigt werden, bin allerdings nicht von Fach.

Meiner persönlichen Meinung nach wollte die Apothekerin ein wenig Umsatz machen. Beim nächsten Mal würde ich eine andere Apotheke für Beratungszwecke aufsuchen.

kann gut sein, allerdings sind 5x 100 teurer als eine 500er

Die Apothekerin wollte dir ein zusätzliches Medikament verkaufen.

Selbstverständlich kannst du 5x100 mg statt 1x500 mg nehmen. An dem Tag brauchst du dann allerdings keine zusätzliche 100er-Tablette mehr, denn die thrombozytenaggregationshemmende Wirkung bleibt in allen Dosierungen bestehen.