Ich nehme ASS 100 ein, muss ich diese absetzen wenn ich KnobiVital einnehme?

4 Antworten

ASS 100 nimmt man ein, wenn man ein erhöhtes Thromboserisiko hat, was zur Schlaganfällen, Herzinfarkten und Embolien führen kann. So niedrig dosiert ist es sehr gut verträglich.

Es für irgendein Vitaminpräparat, abzusetzen, wäre höchst gefährlich.

Das ist allerdings auch überhaupt nicht notwendig, weil ASS (Acetylsalicylsäure) nicht mit B1 in Wechselwirkung tritt.

Für den Nutzen der isolierten Einnahme von Vitaminen außer bei echten Mangel gibt es keinen Nachweis. Bei bestimmten Vitaminen kann die Einnahme sogar schaden (Vitamin E bei Rauchern).

Vielen Dank für die Aufklärung

Das solltest du mit deinem Arzt besprechen.

Beipacktext lesen könnte helfen. Oder frag den Arzt oder Apotheker.

Das fragst Du bitte Deinen Arzt. Eher würde ich auf Knobivital verzichten...