Einen Wolf gelaufen sieht das normal aus?

1 Antwort

Es ist entzündet. Da solltest du nicht manipulieren.

Täglich desinfizieren und steril abdecken. Keine Zinksalbe oder ähnliches.

Wenn dann etwas, was auch für diese Wunde geeignet ist (lass dich in einer Apotheke beraten).

AnonymesKind04
Fragesteller

Ich hab nichts zum desinfizieren & steril abdecken was meinst du damit ? Habe echt Panik dass ich ne blutvergiftung oder so kriege

Rendric  11.05.2021, 23:23
@AnonymesKind04

Z.B. ein Pflaster.
Dann geh morgen am besten in die Apotheke. Wenn du nur das Pflaster klebst, kann es nämlich sien, dass es an der Wunde festklebt. Deswegen sind Wundauflagen oder Wundsalben besser geeignet.
Eine Blutvergiftung wird das nicht.

AnonymesKind04
Fragesteller
@Rendric

Okay ich bin nämlich so ein kleines bisschen Hypochonder xD (und ja ich suche mir deswegen auch schon eine Therapie stelle) ich drehe bei sowas so verdammt schnell durch

AnonymesKind04
Fragesteller

Sollte ich vlt deswegen mal zum Arzt ? Weil für mich fällt es auch schwer damit rumzulaufen und zu arbeiten kann ich das mit einem Pflaster abdecken ?