Dehnungsstreifen und Blaue Flecken?

3 Antworten

Läßt sich anhand der Bilder schwer beurteilen. Ich würde nicht gleich an das schlimmste denken, andererseits wenn du sagst das die Oberschenkel sehr kräftig sind und es auch etwas schmerzt kannst du immer noch die Sorge mit einem Arzt deines Vertrauens sprechen.

Von dem Roller selbst halte ich nichts. Aber richtige Massageroller könnten hilfreich sein, Durchblutung fördern. Ansonsten hast du vielleicht einfach keine so guten Gene was die Haut betrifft.

Also. Bevor ich jetzt was sage: ich bin weder Arzt noch Apotheker. Keiner, der hier was sagt ersetzt einen Arzttermin. Wenn du dir sehr unschlüssig bist oder Angst hast, es kann was passieren, geh zum Arzt!

Wie dem auch sei. Du bist 16 hast du geschrieben?

Das Problem haben auch ältere Menschen.

Zunächst mal: von 2 Kilo Unterschied dehnt sich die Haut nicht so extrem. Da müsste ja gefühlt jeder zweite Mensch solche Streifen haben.

Du bist noch (was das körperliche angeht) in der Pubertät. Deine Haut entwickelt sich. Von daher ist es nicht verwunderlich, dass sowas Auftritt.

Deswegen würde ich da ZUNÄCHST Entwarnung geben.

Sollten es aber wehtun oder dich stark beeinträchtigen, so geh bitte zum Arzt! Nur er/sie kann zweifelsfrei feststellen was mit dir ist.

Woher ich das weiß:Recherche

die roten Dehnungsstreifen werden weiß werden

mit Dermaroller meinst du Microneedling?

julia2208
Fragesteller

Jaa genau Microneedling

Schrottifix  22.05.2019, 00:12
@julia2208

das verursacht Wunden und es sieht hinterher erst mal schlimmer aus als vorher

bis man eine positive Veränderung sieht, kann es ein oder zwei Jahre dauern (nach mehrmaliger Anwendung natürlich)

Schrottifix  22.05.2019, 00:19
@julia2208

also wenn man Microneedling selber machen will, muss man sich vorher sehr gut informieren und unbedingt immer auf Desinfektion und ausreichend Abheilzeit achten

da muss man sehr verantwortungsvoll mit umgehen, sonst verursacht man Schäden an der Haut

julia2208
Fragesteller
@Schrottifix

Jaa das Stimmt. Ich glaube das Ich mit dem Microneedling selber nicht wirklich umgehen kann und das Professionelle auf dauer zu teuer wäre. Deswegen lasse ich es vermutlich verblassen und Notfalls mit Solange mit bisschen Make up abdecken. Aber Vielen Danka für die Hilfe.