Beine Jucken und es entstehen übel viel blaue Flecken , normal?

5 Antworten

Also ich benutze nach dem rasieren immer eine beruhigende Lotion. Das hilft sehr gegen das jucken. Und benutze beim rasieren einen Rasierschaum.

Mach ich alles aber hilft nicht , ich meine das mit dem Jucken war schon immer so , aber nicht das ich so heftig blaue Flecken bekomm .

Meine Beine jucken nur nach dem rasieren wenn ich mich geschnitten hab und dann juckt auch nur der Schnitt.

Feuchtigkeit ist der Schlüssel gegens Jucken.
Nimm immer einen Rasierschaum, keine stumpfen Klingen, nicht aufdrücken, kalt abspülen und sofort nach dem Duschen etc eincremen.

Wenns juckt nicht kratzen. Deine Haut ist schon gereitzt, deshalb juckt es ja. Mit dem Kratzen machst du das nur noch schlimmer

ich hatte das vor kurzem nur durch mücken die dinger waren so agressiv dass ich davon blau flecken bekommen hab und gejuckt hats natürlich auch mega aber ich schätze mal du hättest es gemerkt wenn du Mückenstiche hättest

Wenn Du so leicht Hämatome bekommst, solltest Du mal Deine Blutgerinnungsparameter überprüfen lassen.

Sind die blauen Flecken groß oder so klein um die einzelnen haardrüsen?

Schon bisschen größer

Kaann nicht sagen woher das kommt. Aber trotzdem: wasch die beine erstmal mit wasser und Waschlappen, damit du sicher gehen kannst, dass keie seifenrückstände das jucken verursachen.

dann würde ich als erste hilfe mal eine kleine Kneippkur vorschagen. das ist seehr wirksam! Fördert die Durchblutung wie nix anderes und hilft darum erstmal die Blutergüsse abzutransportieren und hilft auch gegen das Jucken

stell dich in die Dusche und lass abwechselnd eiskaltes und warmes wasser über die Beine laufen, immer so 1-2 Minuten dann wechseln. Mindestens drei bis fünf mal.

Die haut wird ganz warm und rosa werden von der Durchblutung. Mach das sooft du willst. Wenn es nicht hilft, schreib nen Kommentar, dann schau ich mal ob es ne rezeptfreie salbe gibt, die da helfen könnte.

Aber ernsthaft, so Wechseldusche ist sehr wirksam und ich weiß nicht ob man mit einer salbe weiter kommt, vor allem wenn man nicht gaanz genau die Ursache kennt