Ist dieser riesige blaue Fleck gefährlich?

Blauer Fleck - (Gesundheit, blauer Fleck, stossverletzung)

8 Antworten

Standardantwort #1:

Bei GF gibts keine Ferndiagnosen. Zumindest keine, denen Du vertrauen solltest.

Individueller Zusatz:

Das ist ein richtig fettes Hämatom. Gefährlich ist so etwas nur, wenn Du Bluter bist oder blutverdünnende Medikamente einnimmst (z.B. Aspirin oder Macumar).

Die Heilung kann bei dieser Größe durchaus einige Wochen dauern. Der Fleck ändert dabei die Farbe von schwarz/lila über dunkelgrün zu gelb/braun. Beschleunigen lässt sich dieser Vorgang durch das Auftragen von Heparin- oder Hirudin-Salbe. Bekommst Du in der Apotheke.

Der ist ja schon beinahe schwarz. Auf zum Hautarzt, kann dir sicher helfen. Weiss zwar nicht was alles passieren kann, aber die schlimmsten Dinge fangen klein and und haben Folgen.

mfg kevlorschmdi

Heey, wenn du keine großartigen Schmerzen hast, musst du dir keine Sorgen machen. Blaue Flecken heilen schneller, als man denkt.

Hallo,

Dein blauer Fleck schaut echt böse aus. Aber das dauert bis er sich verteilt hat und dann schließlich ganz verschwindet! Wenn Du sehr beunruhigt bist würde ich dennoch den Arzt aufzuchen! Kuze kotrolle schadet ja nicht!

Liebe Grüße SunnyStern!

die Farbe verändert sich, hoffe du hast ne Salbe da? ich würd das trotzdem mal anschauen,sieht echt böse aus