Was tun wenn der Zehnagel fast abfällt?

3 Antworten

Abreißen und neuen wachsen lassen. Dauert ca. ein Jahr beim großen Zeh. Außer, das Nagelbett ist so geschädigt, dass gar kein Nagel mehr gebildet wird. Aber man kann auch ohne Zehnagel leben :-)

Johannisbeergel
Fragesteller

Aber der Nagel ist ja wie gesagt noch ganz unten mit der Haut verbunden. Allein bei der Vorstellung ihn rauszureißen, vielleicht dabei die Haut einzureißen dass es bluten könnte, wird mir ganz anders :(

Entweder abklipsen oder warten, bis der neue Nagel ihn mit rausdrückt.

Den Nagel mit einem Pflaster fixieren. So ist das Nagelbett geschützt.