Fußnagel fast komplett abgerissen was tun?

4 Antworten

Du kannst da nicht viel machen und dein Hausarzt auch nicht. Pflaster oder Verband drauf, dass die Wunde abgedeckt ist und kein Dreck drauf kommt. Es dauert eine Weile bis der Zehnagel wieder komplett da ist. Normaler Weise gibt es keine Folgen. Achte nur drauf, dass es sich nicht entzündet.

Gute Besserung

aber nicht mit dem Pflaster abdrüken nur loker drüberkleben sonst wegst er in die haut rein

Der wächst wieder nach. Da trägst du eine Zeitpläne ein gepolstertes Pflaster. So in 4 Wochen ist alles wieder gut.

Mir ist es schon zweimal passiert, dass ich mir den Finger in der Tür gequetscht hab, wobei der Nagel zunächst blau angelaufen ist und nach paar Wochen sogar abgefallen ist. Er ist aber jedes mal wieder nachgewachsen, also keine Sorge ;) letztens noch ist es mit passiert, dass ich beim rasieren meiner Beine mit dem Einwegrasierer am Fingernagel hängen geblieben bin und ein Stück des Nagels dabei abgeschnitten habe. Das hat zunächst geblutet und ziemlich weh getan und sah schließlich auch nicht schön aus ... bin dann letztens zur Maniküre & da wurde mir der Nagel mit so einem Gelzeugs ausgebessert und jtz sieht es aus, als wär nichts gewesen. Also falls du ein Mädel bist (:D) und falls es dir das wert ist, weil es einfach nicht schön aussieht, kannst du ja einTermin beim Schönheitssalon machen und dir ne Pediküre machen lassen, sobald es wieder einigermaßen verheilt ist. Dann sieht es auch wieder normal aus ;)

der wächst wieder nach. Damit musst du nicht einmal zum Arzt.