hey leute, hat sich jemand schon ein hämatom ausräumen lassen? wie läuft das ab? bluterguss räumen

bluterguss - (Bluterguss, Hämatom)

1 Antwort

würde lieber noch ein bisschen warten ob es nicht vill so ganz weggeht

ich kann dazu was aus eigener Erfahrung berichten. Jeder Mensch/Körper reagiert aber anders und man kann einen Heilprozess nicht verallgemeinern!

Mein Mann hatte sowas auch schon, sogar noch etwas schlimmer wie auf diesem Foto zu sehen. Er hatte höllische Schmerzen nach dem Sturz und kam ins Krankenhaus. Dort wurde gar keine Salbe verwendet, sondern die Verletzungen/Schwellungen rund um die Uhr nur gekühlt. Die Ärzte sagten, dass jegliche Salbe dabei nicht helfen, eben nur kühlen helfen würde.

Das riesige Hämatom sollte auch operativ entfernt werden, aber irgendwie wurde der OP-Termin aus Zeitmangel der Ärzte immerwieder verschoben. Meinem Mann wurde das dann aber zu "bunt" und hat sich dann einfach selbst entlassen....

Zuhause weiter Tag und Nacht gekühlt, Bein hoch gelegt und so wenig wie möglich belastet/benutzt! Nach ein paar Wochen war das Hämatom verschunden und nach einigen Monaten alles komplett und ohne Folgeschäden verheilt! Heute ist er froh, dass es zu der OP nicht gekommen ist, denn dabei hätte ja auch was schief gehen können.