verhärteter Bluterguss

5 Antworten

Natürlich kannst Du zu einem andern Arzt, sag dem, warum Du zu ihm kommen möchtest, auch um eine zweite Meinung zu holen, das darfst Du jederzeit, sowas befürworten sogar Krankenkassen, Zweitmeinungen können immer auch Hilfreich und wichtig sein!

Ich würde auch zu einem andern Arzt gehen, wenn ich dem Einen nicht mehr Traue, ein Patient muss ja seinem Arzt auch vertrauen können, das ist die Basis einer guten Arzt - Patientenverältnis!

Ich wünsche Dir alles Gute & gute Besserung! L.G.Elizza

ich hatte nach einem Autounfall das gleiche Problem, einen Bluterguss am Schienbein .... Es hat fast sechs Monate gedauert bis er komplett weg war, ist auch nicht behandelt worden

Ansonsten einfach mal eine Weitere Meinung einholen -- sprich zu einem anderen Arzt gehen^^ Nicht, dass sich daraus eine Sepsis (Blutvergiftung) entwickelt... ;)

Gruß

Bei frischen Blutergüssen gelten Heparin-Salben als das Mittel der Wahl, welche allerdings bei verhärteten Blutergüssen manchmal nicht mehr greifen.
Aber dann kann eine Poligonatum-Salbe noch versucht werden, sie löst manchmal auch verhärtete Blutergüsse noch auf.
Da Polygonatum (das Salomons-Siegel, auch Weißwurz genannt, weil es blaue Flecken am schnellsten wieder weiß werden lässt) rein pflanzlicher Natur ist, (im Gegensatz zu Heparin, das vom Schwein gewonnen wird) und bei frischen Blutergüssen mindestens genau so gut wirkt wie Heparin, nehme ich an, dass Vegetarier, Israeliten und Moslems die Polygonatum-Salbe bevorzugen werden.

Vllt. ist das Blut daruter einfach gestockt also ausgehärtet wie ne Kruste kann das sein?