Kennt sich ein angehender physiotherapeut über innere Organe und Krankheiten aus? und muss er die Erste Hilfe Maßnahmen können kennt er sich damit aus?

5 Antworten

Ja, alle Fragen würde ich mit ja beantworten.

Ob er jetzt alle möglichen Krankheiten kennt, die mit den Organen zusammenhängen, würde ich mal dahingestellt lassen, aber so grundsätzlich sollte sich jemand im medizinischen Bereich schon damit auskennen.

Es geht wieder los: die Weihnachtsversion der zig Mal wiederholten Physiotherapie- Fragen und der Support wird wieder nichts unternehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LittleCoon  25.12.2021, 11:20

Korrekt. Nicht nur unter dem Namen.

iwaniwanowitsch  25.12.2021, 11:41

Klar, hast du korrekt erkannt. Das ist die gleich "DRK-/freiwillige Feuerwehr- Lisa/Lena/Jessica etc".

Die -und andere Fragen zum Physiotherapeut - hast du in deinen unzähligen Accounts bereits geantwortet bekommen

innere organe oder krankheiten gehören nichtt zur ausbildung, sondern knochen, muskeln und sehnen und deren störungen. erste hilfe maßnahmen sollte jeder kennen, der einen führerschein gemacht hat.