Was ist los mit meinen Händen (bitte Frage komplett lesen)?

5 Antworten

Haut kann auch von außen Wasser aufnehmen also

Hand ins Wasser legen.

Mögliche ursachen können in dem Wasser liegen das Du trinkst

also

Wasser kaufen das markenware ist und Du kennst.

Keinen Kaffee oder Schwarzen tee trinken

andere haben das auch kann auch über die Luft kommen

Die Pollen sind teilweise agressiv

Trockene Haut kann unterschiedliche Ursachen haben. Es kann sein, dass deinen Händen die nötige Feuchtigkeit fehlt. Versuche es mal mit einer Feuchtigkeitscreme. Meist ist Ringelblumensalbe recht gut geeignet gegen trockene Hände. Sollten die Hände dennoch trocken sein, kann es auch sein, dass es eine neurodermische Komponente ist. Um eine genauere Diagnose zu erstellen, solltest du erstmal schauen, ob Feuchtigkeitscreme hilft. Falls nicht, geh am besten mal zum Hautarzt und lass es überprüfen.

Benutzt du ein anderes Desinfektionsmittel bzw sonst keins? Ansonsten unbedingt regelmäßig eincremen mit gut fettender handcreme, vor dem Schlafen gehen auch gerne eine richtig dicke Schicht. Viel trinken und viel Gemüse, Nüsse und Kerne zu dir nehmen ist auch gut für die Haut. Wenn es nichts bringt, ab zum Hautarzt

Es könnte psychisch sein. Nutz auf jeden Fall mal Handcreme und wende dich im Zweifel an einen Hautarzt.

Das sieht schon so aus,als würdest Du die Hände sehr, sehr oft waschen.

Schelle93
Fragesteller

Nicht öfter als sonst uns die schauen erst seit einer Woche so aus.

beangato  25.04.2020, 12:40
@Schelle93

Na ja - was ist denn "oft" bei Dir?

Ich wasche meine Hände beispielsweise vor und nach dem Essen, nach dem Toilettengang, früh undd abends nach dem Aufstehen und vor dem Schlafengehen.