Muss ein physiotherapeut Blut sehen können?

4 Antworten

Normalerweise arbeitet ein Physiotherapeut nicht so, dass irgendwo Blut fließt. Aber ein Physiotherapeut hat einen intimen Kontakt mit fremden Körpern. Da ist nicht alles ästhetisch und klinisch rein. Und Körper riechen auch. Das sollte man aushalten können. Wer bei einem theoretisch mal möglichen Nasenbluten des Patienten in einen Schockzustand gerät, sollte diesen Beruf nicht wählen.

Wie ich weiss nicht, da ein Physiotherapeut Übungen usw. mit dem Kunden macht und die haben ja keine verletzte Stellen (also von aussen).

Also nein die Müssen kein Blut sehen können. Vielleicht bei Sonderfällen, ist aber sehr häufig.

Woher ich das weiß:Recherche

kaum. bestenfalls wenn du im Akutbereich/Frühreha arbeitest.

und ein Arbeitsfeld kannst du dir ja auswählen.

Das wäre schon gut.

Yahja183  15.01.2022, 17:26

Wüsste nicht wieso