kernseife bricht einen fuß stimmt das?

9 Antworten

O.o wie kommt man auf so ne idee??? ne mal ernsthaft der bruch wird nicht allein durch die seife ausgelöst sondern durch den druck eines harten gegenstandes der nicht nachgibt könntest auch eisen nehmen oder gips aber hauptsache gekrümmt was den knochen dann im laufe der nacht durch den straff an gelegten verband bricht

also wenn ich einen verband mit zum beispiel einen mini buch um mein fuß/bein wickel hält der den druck nicht mehr aus und bricht richtigß

@Sasa0906

da gibt eher das minibuch zu (sorry habs erst jetzt bemerkt das kommentar) du brauchst etwas gekrümmtes hartes wie eben kernseife als einfachstes beispiel

@Noxlunas

Ist zwar lange her, also das Kommentar, jedoch wollte ich Fragen, wozu gekrümmt? Und sperrt man dann nicht das Blut ab?? Und vor allem, woher wisst ihr das? Bräuchte die Informationen für den Biounterricht, danke.:-)

@Noxlunas

Ist zwar lange her, also das Kommentar, jedoch wollte ich Fragen, wozu gekrümmt? Und sperrt man dann nicht das Blut ab?? Und vor allem, woher wisst ihr das? Bräuchte die Informationen für den Biounterricht, danke.:-)

Hab sowas auch schon mal gehört dass Kernseife angeblich den Knochen ''marode'' machen soll was ich für nen völligen Quatsch halte. Man sollte lieber froh sein gesunde Knochen zu haben und sie nicht manipulieren...Ich hatte nen Sprunggelenkbruch vor 2 fast 3 Monaten und sich was zu brechen fühlt sich alles andere als angenehm an...Und mir tut er manchmal immer noch weh trotz Vollbelastung seit nem Monat und Krankengymnastik...

Kernseife macht die *Muskeln* weich bzw. entspannt sie!Die dadurch zunächst etwas schlabbrig wirkenden Muskeln können dann bei Unvorsichtigen zu Unfällen mit Knochenbrüchen führen.Wer viel Leistung bringen muss oder generell verspannte Muskeln hat, sollte mit einer weichen Badebürste die darüber liegende Haut mit Kernseife einmassieren und drauf lassen. Nicht abwaschen, sonst wirkt es nicht.Die basische Kernseife (PH-Wert: 10) neutralisiert übersäuerte Haut und die darunter liegenden Muskeln. Der Effekt ist vergleichbar mit einem einstündigen Moorbad, nur stärker und meist sofort spürbar.Diese Methode ist fast in vergessenheit geraten. Wer trockene Haut hat, Rheuma hat oder gar Multiple Sklerose, sollte sie unbedingt ausprobieren. Aber bitte nicht gleich den ganzen Körper, sondern zunächst nur bei den äußersten Gliedmaßen anfangen und über mehrere Tage den Rest des Körpers behandeln.Die Wirkung ist bei übersäuerten Menschen entsprechend stark. Wer keine Probleme mit Übersäuerung hat, der spürt keinerlei Wirkung.Auf diese Weise auch also gut als Selbsttest geeignet.

Ich habe das auch schon zur DDR Zeiten gehört. Die Seife soll den Knochen "aufweichen" und dann bricht er schneller. Ob das funktioniert habe ich und werde ich nicht testen.

hallo, der Vater von einem meiner Freunde hat sich zu seiner Jugendzeit dieser Methode bedient, um eine Prüfung nicht mitschreiben zu müssen. Er hat die Seife in seine Hand gelegt, fest geschlossen und einen Verband drum gemacht. Am nächsten Morgen hat er den Verband gelöst und ruckartig die Hand geöffnet. Ergebnis: 36 Knochenbrüche! Er kann die Hand bis Heute nur eigeschränkt nutzen!

Also egal was du vor hast, lass es sein!

ich will doch nicht so ein sche** machen bin nur neugierig