Blut auf Klopapier aber Stuhl ist normal?

Nicht Oberhalb des Analkanal sonder außen an der innenbacke weiter oben

6 Antworten

Ich hatte das letztens auch , es war eine analfissur . Trink viel Wasser und was mir verschrieben wurde sind flohsamenschalen die den Stuhlgang weicher machen . Die gibt es in der Apotheke zu kaufen , versuche sie selber täglich zu nehmen .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hab ich zuhause

Schmeckt nur zu kotzen

wenn du prerssen musstest, so ist es dazu gekommen, iss Ballaststoffreich damit sowas nicht wieder passiert. Merke: Tierprdukten enthalten keine Ballaststoffe, diese werden nur von Pflanzen geliefert, sie machen ca. 80% der Stuhlmasse aus, iss also überwiegend fettarm pflanzlich.

Hämorrhoiden. Darmkrebs verursacht nur okkultes Blut im Stuhl, das man so nicht sehen kann. Darmkrebsvorsorge durch Koloskopie gibt es ab 50 als Kassenleistung.

ne frage zum okkuleten blut man sieht es ja nicht im stuhl sieht man es dann beim abwischen ?

Gehe zum Arzt und lasse das abchecken. Dadurch, dass es brennt schließe ich auch eine Analfisur. Tut es auch beim Sitzen weh/brennen?

Hat er am anfang gejuckt habe aber ne creme innen und außen aufgetragen jetzt gehts eigentlich wieder

@HolladieMaus

Zum Arzt würde ich auf jeden Fall gehen. Lieber einmal zu viel, als zu wenig.

Hatte ich auch vor ein paar Jahren Probleme mit. Das ist meist nichts schlimmes, sofern es Hellrotes Blut ist. Du musst versuchen deinen Stuhlgang geschmeidig zu halten. Viel trinken und Ballasroffreiche Kost essen.

Wenn die Schmerzen nicht aufhören oder es immer wieder blutet, dann unbedingt einen Arzt aufsuchen. Am besten einen Proktologen.

Ja hellrotes blut habe auch Hämorrhoiden die man sehen kann aber solange der Stuhl normal gefarbt ist habe ich ja nichts zu befürchten danke