BITTE!HILFE! Gewichtszunahme innerhalb von 5 Tagen nach Hämorrhoiden-Op

6 Antworten

Hallo GEORGIA

Ueber die Gewichtszunahme solltest Du Dir erst mal keine Sorgen machen, Du gehst ja auch nicht so doll auf die Toilette, da kann sich auch was anstauen, geht aber wenns dann besser geht, auch wieder normal. Du wirst sehen, dass das Gewicht dann auch wieder runter geht, mach Dir da keine Sorgen, wichtig ist jetzt, dass es bald wieder besser wird!

Wergen den Schnerzen musst Du halt Morgen Deinen Arzt anrufen, vllt. kann es Dir andere Sxchmerzmittel verschreiben!

Ich wünsh Dir gute Besserung!L.G.Elizza

ach Elizza, dich schickt der Himmel......Danke für deine Antworten....ich werde morgen früh zum Arzt gehen und dir berichten....ich dachte vielleicht, hat jmd auch solche Erfahrungen gemacht und kann mir berichten. Ich rate jedem davon ab so eine Op zu machen. Dachte die Leute hier würden übertreiben mit den Schmerzen danach, aber es ist alles wahr.... eine gute , schmerzfreie Nacht LG Georgia

@GEORGIA68

Hallo georgia!

Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza

Das kann an der Mdikamentierung liegen. Lies mal die Beipackzettel. Manche Medikamente verursachen Gewerbewasser im Körper. Lass Dich mal sonografieren. Ich habe nach Koronarkatheder ein Medikament bekommen, das mir 10 kg im Jahr beschert hat. Ernährung war hingegen etwas halb so viel wie vorher. Das Medikament wurde inzwischen ausgetauscht und jetzt bleibt mein Gewicht so stehen. Ich kann folglich sehen, wir ich damit klar komme. Ausgerechnet Herzklabaster und dann Gewichtzunahme!! Das geht gar nicht! Und meine Klamotten kann ich auch vergessen. TU WAS GEGEN DEINE GEWICHTSZUNAHME, sonst geht das immer so weiter.

Wünsch Dir viel Erfolg und gute Besserung. Euterpe 4

hallo euterpe, im beipackzettel steht nichts von gewichtszunahme.....deswegen mach ich mir auch sorgen...ich schau mal wie es mit dem neuen medikament wird, hoffe es reguliert sich von selbst... 10 kilo ist schon heftig...das tut mir echt leid....ich weiss wie schwierig es ist das wieder runterzubekommen! WAS SOLL ICH GEGEN MEINE GEWICHT TUN??????? hungern tu ich ja schon.... liebe grüsse georgia

? .....esse nur flüssiges? Wenn das Suppen sind, speziell Fertigprodukte, dann wirst du mit zuviel Salz und Geschmacksverstärker versorgt und damit Wasser einlagern. Lass mal alles Salzige weg und nimm normales Wasser oder natürliche Fruchsäfte, kein "Nektar" und keine mineralstoffreichen Sprudel. Dann geht das Wasser aus dem Gewebe.

Zu den Schmerzen: man bekommt nur dann ausreichend Schmerzmittel, wenn du im Spital oder beim Arzt darauf bestehst. Es gibt auch hochwirksame SChmerzzäpfchen, die genau ander richtigen Stelle und zeitgenau wirken... oder unempfindlich machende Salben die auch in der Anästhesie verwendet werden. (Ca. 20 minuten vor dem geplanten Gang zur Toilette, Mittel im Kühlschrank lagern)

Lass dich in der Apotheke beraten, welche verschreibungspflichtigen Schmerzmittel dir am Besten helfen würden und geh mit dieser Fachauskunft nochmal zum Arzt oder ins Spital. Lass dich nicht mehr abweisen. Sag, dass man in diesem Jahrhundert und in Europa genug wirksame Schmerzmittel hat, um dir zu helfen. Wir sind ja nicht im Mittelalter, als man sich den Himmel mit Schmerzen verdienen sollte.

Alles Gute mary

liebe mary..... ich nehme seit gestern ibu 600 und die helfen besser wie die 400er...fertgsuppen habe ich noch nie gegessen...es sind immer frisch gekochte hühnersuppen und gemüsesuppen...meinst du ich kann naturjoghurt essen???? ja das mit den ärzten ist so eine sache für sich....man wird einfach nur abgefertigt....aber wenns garnicht geht, werde ich natürlich in die klinik fahren...ZÄPFCHEN????? o mein gott....nur der gedanke daran schmerzt...wie soll das gehen mary??? ich hab ja auch innere wunden.... trotzalledem danke ich auch dir für deine antwort... liebe grüsse georgia

@GEORGIA68

... wenn das Schmerzmittel genau dort hin kommt, wo es wirken soll, wirkt es besser und schneller. Ich kann es hier nicht genauer ausführen, deshalb müsstest du dich ja in der Apotheke über die "stärkeren und verschreibungspflichtigen" Schmerzmittel für deine Beschwerden beraten lassen.... und dann vom Arzt ein entsprechendes Rezept für diese Mittel verlangen.

Also das klingt nach Wassereinlagerung im Gewebe und ist so keine echte Gewichtszunahme. Schon mal beim Arzt nachgefragt? Ich würde auf das Novaminsulfin verzichten und stattdessen eher ein Ibu 800 nehmen, das ist gleichzeitig Entzündungshemmend - aber erst Arzt fragen - logisch. Die Schmerzen an der OP-Stelle werden damit nicht gelindert, Wundschmerz ist halt eine blöde Sache, die man aushalten muss, bis der Heilungsprozess alles wieder geordnet hat, zumal durch den Toilettengang die Wunde ja immer gereizt wird.

danke comunik....ich war heute beim arzt und habe ein anderes schmerzmittel bekommen, diclofinac...kenne ich nicht...mein arzt hatte es sehr eilig und nachdem ich fragen gestellt habe, meinte er warum ich das alles nicht im krankenhaus nachgefragt hätte...ich dachte ich bin im falschen film....ich musste alles alleine nachlesen, und ich komme mir so hilflos vor...hoffe dass das gewicht sich wieder reguliert...danke euch allen für die ratschläge lg georgia

Hallo zusammen!

Ich habe auch eine Hämorrhoiden und Analvenenthrombosen-OP hinter mir! Den Gang zur Toilette hatte ich anfangs unterschätzt Aber auch noch nach zwei Wochen mittlerweile verspüre ich noch brennende Schmerzen, die ich bedauerlicherweise gerde wieder erdulden musste.

Leider habe ich Flohsmanenschale in den letzten zwei Tagen nicht getrunken (Granulat in Wasser aufzulösen), die den Stuhl fluffig machen, und verstärkt Obst und Trockenobst auch nicht und Trinken leider auch nicht = alles Verbesserungstipps!

Ich meine, dass die Einnahme von Magnesium-Brausetabletten den Schmerz etwas lindert, was ich gestern mir auch zugeführt habe.

Etwas dicker sah ich auch aus vor ein zwei Tagen, aber jetzt geht es wieder. Der Gang zur Toilette ist auch für mich noch immer der blanke Horror, ab heute werden aber die Fohsamen wieder getrunken. Ich erhoffe den Tag, wo alles wieder normal ist!

Werde mich aber drum kümmern müssen, dass der Stuhl dauerhaft fluffig bleibt, denn nach meinem angelesenen Wissen ist starkes Pressen bei hartem Stuhl ein Mitverursacher für Analvenenthrombosen und Bewegungsmangel auch, besonders bei Hämorrhoiden.

Super danke übrigens mit dem Eiswürfel-Tipp! Das könnte ich vielleicht mal ausprobieren! hätte ich zuvor nicht dran gedacht, weil bei mir alles hilft mir Wärme! Warmer Duschbrausestrahl (auch zur Reinigung), in warmes Wasser sitzen, Wärmeflasche.

Ob ich mich nach zwei Wochen OP ein Kamille-Sitzbad setzen könnte ist mir unklar.

Wünsche gute Besserung, Georgia - und wenn was unklar ist oder unnormal vorkommt - immer gleich zum Arzt! Über Gwichtszunahme würde ich mir auch Sorgen machen, vielleicht steckt ein grund dahinter, den es abzuklären gilt - dennoch kamen hier aber auch schon gute Gedanken zum Thema.

Oh je....man, bin auch froh wenn ich durch bin - und ja, aktuell denke ich auch, dass ich so ne OP wohl erst nicht mehr wieder machen würde - bin aber froh, dass alles draußen ist, was da nicht hin sollte :)

Liebe Grüße Vorfreude

Hallo ihr Lieben, sorry dass ich mich so lange nicht gemeldet habe.....mittlerweile hat sich alles so einigermassen wieder reguliert....der gang zur toilette ist zwar immer noch schmerzhaft aber erträglich...dank eurer Motivation!!!! Ich war jetzt 2,5 Wochen zu Hause und bin am überlegen ob ich morgen wieder arbeiten soll...eigentlich fühle ich mich nicht so fit aber mein schlechtes Gewissen mal wieder...wielange seid ihr nach der Op zu Hause geblieben??? " Vorfreude", die Flohsamen trinke ich auch noch einmal am Tag...zusätzlich nehme ich noch das Bifiteral jeden Morgen....das Problem ist allerdings, dass man dann öfters auf Toilette muss, was nicht so toll ist.... mein Gewicht hat sich zum Glück auch wieder reguliert...die Kilos sind weg seitdem ich alle Tabletten abgesetzt habe.....ich hab ohne Ende entwässert und jetzt fühl ich mich auch nicht mehr so aufgequollen.... also meine lieben Leidsgenossen...wünsche uns allen eine gute Nacht und hoffe bald von euch zu hören Georgia