Verschlimmern sich Hämorrhoiden auf jeden Fall?

4 Antworten

Dafür musste auch erstmal rausfinden was das eig is, das is nämlich an sich keine Krankheit Hämorrhoiden zu haben die hat absolut jeder genetisch normale Mensch... aber wenn sie sich vergrößern oder nach außen wandern dann redet man vonner Krankheit... nein sie müssen nich schlimmer werden, für kleine Hämorrhoiden gibts auch Salben in der Apotheke, aber für ne vernünftige Behandlung sollte einmal nen Arzt drüber schauen.

Passiert übrigens öfters wenn man zu dolle drückt ... dass dieses Gewebe sich dann auch mit nach außen stülpt irgendwann...

Netdoktor hat da allgemeine Infos zu.

Jinn91
Fragesteller

Ok danke. Wo gibts denn gute Salben? Im Netz gibts ja eine Menge an Auswahl, aber was da wirklich hilfreich ist...

ewigsuzu  18.06.2021, 08:18
@Jinn91

Meistens ist das für ne Schmerzlinderung und sowas...

Aveairam  18.06.2021, 08:33
@Jinn91

Sehr gute Salben dagegen sind: Hädensa oder Sperti, google sie mal.

Jinn91
Fragesteller
@Aveairam

Prima, danke. Werd ich mal versuchen.

Gehe mal zum Arzt und lasse danach schauen, ob du innere oder äußere hast und dann kann man die behandeln. Der Arzt kann dir auch erklären, ob die sich von alleine zurückbilden.

Es gibt in jeder Apotheke das richtige Mittel und auch in der Apotheke gibt es sogenannte Eisstifte und was das ist, kann dir auch der Arzt erklären.

https://www.netdoktor.de/krankheiten/haemorrhoiden/

Nicht zwangsläufig, aber von alleine verschwinden tun sie auch nicht. Ist wie bei Krampfadern.

Jinn91
Fragesteller

Müssen die denn zwangsläufig schlimmer werden?

Goldstueck811  18.06.2021, 08:17
@Jinn91

Was hab´ich geschrieben?

Jinn91
Fragesteller
@Goldstueck811

Huch, jetzt seh ichs. Du Goldstück)

Goldstueck811  18.06.2021, 08:25
@Jinn91

Tja die Hitze, lach :)))

Aveairam  18.06.2021, 08:34
@Jinn91

Nein, durch die Salben sind sie bei mir verschwunden.

Jinn91
Fragesteller
@Aveairam

Welche genau? Weißt das noch?

Sie gehen nicht mehr weg, falls du das meinst. Veröden im Anfangsstadium ist eventuell die Lösung.