Stimmt es das Plantarfasziitis bis zur Gehunfähigkeit führen kann?

3 Antworten

Hallo Tanja,

mach Dich deswegen mal nicht verrückt. Eine Plantarfasziitis kann langwierig sein.

Auch gibt es unterschiedliche Meinungen zu den Therapien die sich gegenseitig aufheben können. So kannst Du zwar Deine Plantarfaszie dehnen aber sobald Du das falsche Schuhwerk (Einlagen, Gewölbestützen, im Zehenbereich zu eng) trägst machst Du es damit wieder zunichte. Bedenke auch dass Schuhe grundsätzlich die Beweglichkeit der Füße einschränken und somit ein Verkleben der Plantarfaszie begünstigen.

Deswegen kannst Du immer nur probieren was Dir gut tut und was Dir weniger gut tut.

Wenn Du morgens nach dem Aufstehen einen Anlaufschmerz hast der aber danach wieder weg geht hast Du die verklebte Plantarfaszie bereits etwas gelöst.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

tanja3313
Fragesteller

Danke wünsche ich dir auch

BarfussTobi  22.02.2020, 18:22

Vielen Dank für das Sternchen!

Gehunfähigkeit würde heißen,dass die Möglichkeit nicht mehr besteht. Es sind die schmerzen die sie hindern nicht unbedingt die Bewegung selbst. Eventuelle Kalkablagerung sind auch nicht vorteilhaft.

Sie sollten die vom Arzt verordneten Therapien besuchen und eventuell einen zweiten Arzt konsultieren. Schmerzen an der Ferse sind sehr häufig und ziemlich oft auch falls gedeutet.

Ja ich hatte das mal durch barfuß sport machen und es war so schlimm aber es dauerte ca einen Monat und dann konnte ich die Füße wieder belasten