Mit Septum ins Clorwasser?

4 Antworten

Also eigentlich hätte dein Piercer dir das sagen sollen, dass das keine gute Idee ist.
In der Anfangszeit und damit ist die Abheilphase gemeint sollte man so etwas meiden.

Natürlich wirst du nicht direkt daran sterben, aber die Entzündungsgefahr ist eben sehr groß.
Ob du das Risiko eingehen willst, musst letztendlich du wissen und entscheiden.
Wenn du es tust, nimm bitte Octenisept mit und reinige das Piercing direkt nach dem Schwimmen, am besten noch in der Umkleidekabine nach dem wieder anziehen deiner Klamotten direkt gut damit!

Wie die Anderen schon sagten, ist das keine gute Idee mit dem Schwimmbadbesuch. Abgesehen davon, solltest du auch später immer darauf achten, was du wie einen Septumschmuck kaufst. Die meisten Septumclicker bestehen nämlich (ausgenommen vom Stab) aus Messing und verfärben sich super schnell grünlich, wenn sie mit Chlor- Salzwasser und dergleichen in Berührung kommen. Also beim kaufen immer darauf achten, aus was der Schmuck besteht :)

Eigentlich solltest du es nicht tun... Es kann sich entzünden ... Man sollte chlor nach dem Piercen ca 6 Monate meiden :/ spreche aus Erfahrung :(. Hoffe konnte dir helfen :/<3 vlg (:

Klar darfst du das, ist halt nur nicht wirklich intelligent. Hat dein Piercer dich nicht drüber aufgeklärt? Kein Baden, kein Solarium, kein Chlor- oder Salzwasser..