Ohr tut weh beim Schlafen(draufliegen)! :( Wie vermeiden?

7 Antworten

Der Schmerz scheint vom Knorpel zu kommen. Es kann schmerzhaft sein, wenn der Ohrknorpel deformiert wird. Dennoch muß man fragen, weshalb er so empfindlich ist. Eventuell ist doch eine Entzündung drin.

Sicherheitshalber würde ich daher mal eine HNO-Arzt konsultieren, so dass zumindest eine Erkrankung als Ursache für die Beschwerden ausgeschlossen ist. Umgekehrt wäre eine Behandlung möglich, so dass das Problem vielleicht bald aus der Welt geschafft ist

Wenn am Knorpel oder im Gehörgang nichts ist, mag es sinnvoll sein, einen Zahnarzt zu konsultieren, da Kiefergelenksschmerzen ins Ohr ausstrahlen können und das Kiefergelenk beim Liegen (bzw. im Schlaf schlechthin: Knirschen, Pressen) Ursache von Schmerzen sein kann.

Hi,

darf ich fragen wie es sich entwickelt hat? Hast du die Schmerzen immer noch und wenn nein wie hast du sie losbekommen? ich habe genau dasselbe Problem und hoffe irgendwie eine Lösung zu finden. HNO sagt, da könne man nichts machen.

LG Sarah

Das ist ja interressant! Ich kenne das nur von meiner kindheit wen ich ein haargumi(reif) getragen habe und so mein ohr an den kopf gedrückt wurde. unaushaltbaar! Erlich gesagt, ich hab echt eine ahnung...

Bei mir ist nur das weiche Kissen und nichts hartes(wie z.B. ein Haargummi oder so) und trotzdem tut es so weh...das wundert mich.

Vielleicht ist es die Bettwäsche, also die Materialien die reizen, oder du merkst nicht das du deinen Kopf eventuell zu sehr gegen das Kissen "drückst".

Meine Tipps wären jetzt eigentlich nur Arzt aufsuchen, oder kennst du diese Dinger, die die Lautstärke reduzieren, ähnliches wie es die Bauarbeiter haben, nur ganz weich.. Probiers mal damit, hörst auch weniger.

lg :)

Hast du nen Pickel oder so im/am Ohr? Das kann da auch ziemlich weh tun, wenn da Druck drauf fällt.

Nein,ich hab da gar nichts...und es tut am ganzen Ohr weh,nicht nur an einer Stelle.