Ohr tut weh beim Schlafen(draufliegen)! :( Wie vermeiden?

2 Antworten

Der Schmerz scheint vom Knorpel zu kommen. Es kann schmerzhaft sein, wenn der Ohrknorpel deformiert wird. Dennoch muß man fragen, weshalb er so empfindlich ist. Eventuell ist doch eine Entzündung drin.

Sicherheitshalber würde ich daher mal eine HNO-Arzt konsultieren, so dass zumindest eine Erkrankung als Ursache für die Beschwerden ausgeschlossen ist. Umgekehrt wäre eine Behandlung möglich, so dass das Problem vielleicht bald aus der Welt geschafft ist

Wenn am Knorpel oder im Gehörgang nichts ist, mag es sinnvoll sein, einen Zahnarzt zu konsultieren, da Kiefergelenksschmerzen ins Ohr ausstrahlen können und das Kiefergelenk beim Liegen (bzw. im Schlaf schlechthin: Knirschen, Pressen) Ursache von Schmerzen sein kann.

Hast du nen Pickel oder so im/am Ohr? Das kann da auch ziemlich weh tun, wenn da Druck drauf fällt.

Nein,ich hab da gar nichts...und es tut am ganzen Ohr weh,nicht nur an einer Stelle.

Was möchtest Du wissen?