Vortäuschen!? Diabetes

11 Antworten

Sie soll froh sein, dass sie keine Diabetis hat!! Ich wette der Typ, den sie kennengelernt hat, leidet unter der Krankheit und fände es gar nicht lustig, wenn sie sie vortäuschen würde, nur um gut anzukommen! Stattdessen soll sie lieber gefühlvoll und einfühlsam sein und dem Jungen so gut es geht helfen. LG

Hallo!

Bei einem gesunden Menschen ist es nicht möglich einfach Diabetes vorzutäuschen, denn der gesunde Körper erzeugt das benötigte Insulin für die gegessenen Kohlehydrate und senkt damit den Blutzucker wieder ganz automatisch.

Du solltest mal deine Freundin wieder auf den Boden der Tatsachen holen, denn Diabetes selbst tut zwar nicht weh, ist aber ein ewiger Kampf um gute Blutzuckerwerte und wenn die Werte dauerhaft zu hoch sind, können schlimme Folgeerkrankungen entstehen.

Folgeerkrankungen bei dauerhaft hohen Blutzuckerwerten sind:

  • Schädigung der Kleinstgefäße in den Augen, bis hin zur Erblindung
  • Schädigung der Nieren aufgrund von Eiweißausscheidung, bis hin zur Dialyse
  • sehr schmerzhaft Nervenschäden
  • schlecht heilende Wunden, offene Beine, bis hin zur Amputation

Weiters steigt das Risiko für Schlaganfall und Herzinfarkt. Ich denke nicht, dass irgendjemand das haben will!

Wenn das nichts hilft, dann gib mal bei Google "diabetischer Fuß" ein und gehe dann auf Bilder. Spätestens diese Bilder sollten deine Freundin heilen!

Es ist nicht so, dass Diabetes entsetzlich ist. Der Kampf um gute Blutzuckerwerte wird irgendwann normal und alles automatisiert sich. Aber die Folgeerkrankungen sind furchtbar!

Ich wünsche dir und deiner Freundin alles Gute und allzeit gute Blutzuckerwerte!

Gruß Lirin

Wenn sie am Tag 5 Liter Cola "mexikanisch" trinkt, bekommt sie auch einen hohen Zuckerwert (Cola mexikanisch ist, wenn man sich noch Zucker ins Cola schüttet, damit es süßer wird. Brrr.)

Das Mädel scheint wirklcih ziemlich durch den Wind zu sein.

Deine Freundin ist ein Fall für den Psychiater. Sie gibt sich damit sogar in Todesgefahr, wenn sie z.B. das überall rumerzählen würde, dass sie Diabetikerin ist, und würde dann aber aus einem anderen Grund umfallen und jemand sagt zum Arzt "Sie hat gesagt, dass sie Diabetikerin ist" Dann spritzt dir der Arzt evtl. etwas und du gehtst hopps, weil es nicht für Nichtdiabetiker geeignet ist.

Meine Meinung über Deine Freundin behalte ich jetzt für mich.

Meiner Ansicht nach geht es nicht, Diabetes vorzutäuschen. Man kann seinen Blutzuckerspiegel sicherlich kurzzeitig durch gezielte Ernährung erhöhen. Aber ein Arzt wird das (hoffentlich) merken.

Und das ist auch gut so. Wenn ein gesunder Mensch, wie ein Diabetiker mit Insulin behandelt wird, kann das mit Sicherheit negative Folgen für die Gesundheit haben.

Deine Freundin sollte froh sein, daß sie gesund ist.

Hohen Blutzucker zu erreichen ist ganz einfach - viel Zucker essen und dann Blut abnehmen lassen. Wenn man dann behauptet, man hätte noch gar nichts gegessen, dann hat man einen hohen "Nüchternblutzucker" - nur dass man eben in Wirklichkeit gar nicht nüchtern war.

Aber Ärzte sind ja nicht blöd. Man kann nämlich auch mit einem bestimmten Laborwert (HbA1c) untersuchen, wie der durchschnittliche Blutzucker in den letzten drei Monaten war. Und wenn das normal ist, dann hat man keinen Diabetes.