Blutabnahme trotz vorheriger Impfung einige Tage zuvor?

4 Antworten

Nein, die Bildung von Antikörpern wird nicht verhindert. Dir wird ja nicht 1 Liter Blut abgenommen sondern nur wahrscheinlich 3 kleine Röhrchen. Würde nur Bescheid sagen, dass du geimpft wurdest, da sich ja einige Antigene von Masern im Blut befinden.

Kein Problem - in den ersten Tagen nach Impfungen diverser Art sind nur die Entzündungswerte (incl. diskreter Anstieg von weissen Blutkörperchen) nachgewiesen worden.

Das kann dir der Arzt bei der Blutspende am besten sagen. Jeder Spender muss eine kurze Untersuchung und Befragung bei einem Arzt durchlaufen

Sorry ist nur Blutentnahme. Das geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alles gut. Blutspenden dürftest du noch nicht wieder, aber eine ganz normale Blutabnahme ist kein Problem