Senseo Kaffee schmeckt auf einmal nur noch bitter

9 Antworten

Tu die Maschine mal entkalken, falls du das noch nicht probiert hast. Der bittere Geschmack war bei uns auch, nach dem entkalken wars dann besser. Aber passiert immer wieder alle 3-4 Monate. Die Maschine bei uns ist jetzt auch schon ein paar Järchen alt.

Dankeschön!

Hallo! Hast du die Maschine auch schonmal entkalkt? Daran könnte es liegen. Mein Tip zum entkalken: Reine Zitronensäure mit ins Wasser geben und durchlaufen lassen, danach noch ein paarmal mit reinem Wasser durchlaufen lassen. Statt Zitronensäure kann man auch Essig nehmen. Ich hatte mal einen speziellen Entkalker von Senseo in Salzform. Hab da mal auf die Zusammensetzung gesehen und festgestellt das es sich auch "nur" um reine Zitronensäure handelte, allerdings um einiges teurer war.

entkalken oder gefiltertes wasser benutzen.

  • Kaffeemaschine entkalken

  • Maschine zerlegen + gründlich reinigen

Hast du entkalkt? Hast du nach dem Entkalten gut durchgespült?