Kein Geschmack seit einigen Tagen. Woran liegt dies?

6 Antworten

Ein Infekt führt oft zu einer deutlichen Beeinträchtigung des Geschmackssinns.

Rauchen schwächt zwar angeblich den Geschmacks- und Geruchssinn, aber vernichtet ihn nicht. Auch bekannte Köche rauchen (z.B. Tim Mälzer) und ich rauche seit 25 Jahren stark und bin als Feinschmecker bekannt.

Habe gehört man soll seinen Mund mit Vodka ausspülen... Kannst du das empfehlen? Danke für deine Antwort :)

@Knappa16

Eher ein antibakterielles Mundwasser

@HCS41

Okay vielen dank :) Wünsche noch nen schönen Abend!

@Knappa16

Ein Infekt muss sich nicht als Erkältung zeigen.

Mein Mann wurde 2x an der Nase operiert - er schmeckt und riecht seit ca. 4 Jahren gar nichts mehr.

Lass es vom HNO abklären.

Okay werde ich machen! Habe gehofft das sich das einfacher klären lässt :) Danke für deine Antwort

Ich würde es mit einem Arzt besprechen und nicht mit Hobby Handwerkern/Psychologen/Rechtswissenshaftern/Ärzten im Internet.

Bist du derzeit erkältet/hast du gerade einen grippalen Infekt? Wie alt bist du? Nimmst du derzeit Tabletten? Anzeichen von Parkinson?... Es kann viele Ursachen haben und bei solch schwerwiegenden Symtomen würde ich zum Arzt gehen.

Ich bin nicht erkältet bin 18 und habe keine Anzeichen auf Parkinson. Ich gehe dann mal wirklich besser zum Arzt. Danke für deine Antwort :)

Vielleicht eine Allergie? :) Mein Papa kann seit mehreren Jahren nichts riechen und nichts schmecken, er hat mehrere Allergien. :)

Lg

Danke ich geh vielleicht mal deswegen zum HNO

@Knappa16

Wäre ein Versuch wert! :)

Allergie, Infekt, Virus, Schnupfen, Schleimhaut Entzündung, die Nase ist zu, rauchen schwächt die Geschmacknerven zwar, aber vernichten kann rauchen diese nicht. Auch verliert man die Nerven nur durch eine OP. Also die hattest du ja nicht