Senseo macht keine Crema mehr. Woran kann es liegen?

4 Antworten

Meine hat mal gar keinen Kaffee mehr gemacht. Da waren einfach Kaffeekrümelchen im Loch vom Padhalter. Vielleicht ist es bei dir ne Vorstufe. Einfach mal den Padhalter richtig gut mit ner (Zahn-)Bürste schruppen. Ein Versuch ist es wert.

Ansonsten gibt der Kundendienst von Philips da echt gute Tipps, wenn man nett nachfragt. Von denen hab ich auch den Tipp mit dem verstopfen Padhalter (wollt meine Maschine damals schon wegschmeißen)

Ne, kann ich leider auch nicht weiterhelfen...

Alternativ einfach mal bei Senseo bzw. Philips nachfragen. Ansonsten falls die noch nicht so alt ist, einfach Umtauschen lassen. Immerhin gehört die Crema bei ner Senseo dazu und funktioniert das ist, liegt eindeutig ein Defekt vor

Problem gefunden: Das kleine Sieb im Padhalter ist, aus welchen Gründen auch immer, nicht mehr da... --> neuen Padhalter in der Bucht gekauft.

Hatte das gleiche Problem. Ein neuer Padhalter und die Crema war wie am Anfang!