habe ich eine Tragusblase oder wildes Fleisch? Was soll ich tun?

seht ihr diese kleine weiß/rosa blase am stichkanal ? - (Piercing, Ohr, Entzündung)

3 Antworten

Was ist denn eine "Tragusblase"? Hab ich noch nie gehört...

Für mich sieht das nach Wildfleisch aus. Das ist für Knorpelpiercings nichts Ungewöhnliches und nichts Schlimmes, da behandelbar.

2 mal täglich mit einem der folgenden Mittel (nie mit mehreren!) behandeln: Teebaumöl, Betaisodonalösung oder Wasserstoffperoxid (3%ig). Immer nur lokal begrenzt, beispielsweise mit einem Wattestäbchen auftragen und dem ganzen 2-3 Wochen Zeit geben. Wenn es nicht verschwindet, das andere Mittel versuchen...

Wenn es funktioniert, solange behandeln, bis es ganz weg ist, wenn auch nur ein kleiner Rest bleibt, ist das Risiko, dass es wiederkommt, ziemlich hoch...

und woher bekomme ich teebaumöl o: ?

hatte ich vor kurzem auch noch, frag in der drogerie oder apotheke nach "Merfen" undzwar flüssig, es ist ein kleines fläschchen und es kostet ca. 10 euro. am anfang brennt es ein wenig und 2-4 mal am tag draufsprühen ;) dauert etwa 1-2 wochen... und beim weisen zeug wo rauskommt, das musst du rausdrücken, auch wenn es sehr schmerzhaft ist und vielleicht blutet es auch aber es hilft!

Nur so zur info: mein piercer hat mir merfen empfohlen und es hat gewirkt!

Bild von Merfen: http://www.consumer-health.ch/de/products/merfen.html

Hallöchen,

schaut eher nach Wildfleich aus. Sorry du aber du hättest schon vor 2 Monaten zu deinem Piercer gehn und das anschauen lassen. Schmuckwechsel erst wenns vollkommen verheilt ist und keine Probleme mehr macht. Abgesehndavon sprüht man das desinfektionsmittel nicht einfach so auf sondern reinigt den Stichkanal GRÜNDLICH mit HIlfe eines zB Taschentuchs.

lg