Schwellung hinter Tragus - was ist das?

3 Antworten

Gut möglich das sich da was verkapselt hat und es zu einem Abszess gekommen ist. Da sollte ein Arzt wirklich mal nachsehen.

Man könnte zwar auch zu Hause daran manipulieren aber das müsste sehr steril gemacht werden weil sonst wird es nur noch schlimmer und etwas Ahnung sollte man auch haben.

romeo1108
Fragesteller

also sobald ich dort dran komme tut es halt auch Ganz schön weh, da lasse ich lieber die Finger davor

ich gucke mal ob ich morgen beim Arzt dran komme 😅

Jedenfalls ist es ein Tumor

romeo1108
Fragesteller

Nein jetzt mal ernsthaft 🤦🏼‍♀️ Tumor wird es schon nicht sein. Ich frage Hier nur, weil es mich wundert dass es seit einem Monat nicht besser wird.

Lasalk  14.01.2020, 18:21
@romeo1108

Das war ernst gemeint, allerdings umfasst der Begriff Tumor sehr viel

Was man auf dem Foto nicht so gut erkennt, ob die Beule gerötet ist. Wenn ja handelt es sich womöglich um ein Abzess.

Das würde auch die hohe Schmerzempfindlichkeit sowie das bluten und nässen erklären.

romeo1108
Fragesteller

sehe es leider nicht. Glaube aber schon, dass es gerötet ist

Cepha  14.01.2020, 18:46
@romeo1108

Das ist auf jeden Fall was für den Doc.

Hatte sowas mal am Finger. Am Anfang nur ein kleiner stechender Pickel. Am Ende war es dann ein Basaliom, was entfernt werden musste.