Ist Kaffee ungesund oder macht Kaffee dick?

13 Antworten

Hi also Kaffee ist in bestimmte Menge gesund 2tassen am Tag ist kein Problem aber zuhohe Koffein in Körper ist schädlich kann viele Ursachen haben und nein des macht nicht dick

Danke^^

@Micka123321

Bitteschön wenn du noch fragen hast bin ich da.

MFG

Kaffee ist in geringen Mengen unbedenklich.

Alle "Lebensmittel" sind in Maßen genossen weder ungesund noch machen sie dick.

Trinkst Du allerdings 10 Tassen Kaffee am Tag mit jeweils 10 Löffeln Zucker dann ist das garantiert ungesund und macht dick.

Der Zucker im Kaffee macht dick.

Ungesund ist alles ab einer gewissen Menge. Bei normalen verzehr sind aber keine Nebenwirkungen bekannt.

OK danke:)

Kaffee enthält keinen Zucker!

Kaffee enthält so gut wie keine Kalorien und macht nicht dick, selbst in großen Mengen. Auch alte Mythen wie das Kaffee entwässert oder ähnliches sind mittlerweile widerlegt.

Natürlich reden wir hier von Kaffee. Wenn man in seinen Kaffee nun Unmengen an Zucker kippt und Sahne/Milch, dann ist das Ganze natürlich etwas anderes, das liegt dann aber nicht am Kaffee.

Dick macht erst einmal nur ein Kalorienüberschuss, sprich wenn man mehr Kalorien zuführt als man verbrennt. Man könnte sich ausschließlich von Eiscreme ernähren und dabei abnehmen, wenn man dabei noch ein Kaloriendefizit erzeugt. Auf der anderen Seite könnte man sich ausschließlich von Gemüse und Salat ernähren und davon Kugelrund werden, sofern man damit ein Kalorienüberschuss erzeugt.

Generell gibt es aber Lebensmittel mit einer geringeren Energiedichte, die einem bei einer Abnahme entgegenkommen, da man vergleichsweise viel davon essen kann und eine höhere Sättigung erzeugt. Das sind vor allem Gemüse, mageres Fleisch/Fisch oder magere Milchprodukte. Natürlich soll man sich nicht ausschließlich davon ernähren aber diese Sachen hochfahren und andere runterfahren ist während einer Abnahme eine große Erleichterung.